40452 Hogwarts Gryffindor Schlafsäle
ab 100 Euro Harry Potter Einkauf gratis

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ideas: Wird „The Legend of Zelda“ endlich ein Set?

Hyrule Castle (The Legend of Zelda)

LEGO Ideas Hyrule Castle (The Legend of Zelda) | © Artem Biziaev / LEGO Ideas

Das LEGO Ideas Projekt „The Legend of Zelda“ hat 10.000 Unterstützer-Stimmen eingeheimst: Kommt Link endlich als Minifigur?

Nach einem beachtlichen Endspurt hat das LEGO Ideas Projekt Hyrule Castle (The Legend of Zelda) von Artem Biziaev die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen. Und das passt heute mit der Vorstellung der 21325 Mittelalterlichen Schmiede thematisch natürlich perfekt! Mittelalter und Fantasy: Malerisch!

Hyrule Castle

Das Hyrule Castle steht stets im Zentrum der Abenteuer von Link auf allen Nintendo-Geräten. Ich habe zuletzt vor einigen Jahren eine Woche lang jeden Abend „Breath of the Wild“ auf der Wii U gespielt – und musste schlichtweg das Abenteuer „abbrechen“, da mir ob der riesigen Welt schlichtweg die Zeit fehlte: Ein unglaublich umfangreiches Spiel! Aber Millionen anderer Erdenbürger haben Zelda befreit. Für den Zusammenbau dieser Burg bestehend aus rund 2.600 Teilen würde vermutlich weniger Zeit benötigt als für das Durchspielen des Games (es gibt freilich in der „offenen Welt“ auch Möglichkeiten für Abkürzungen), aber als Spieler – gerade der Abenteuer einst für das SNES – fühlt man sich in diesem Entwurf gleich zu Hause.

Temple of Time!

Map analog der einstigen 2D-Abenteuer

Map analog der einstigen 2D-Abenteuer

Bekannte Protagonisten

Eine Realisierung erscheint mir aufgrund der Sehnsucht nach neuen Castle-Sets und dank LEGO Super Mario bereits bestehender Nintendo Lizenz durchaus möglich!


Erster Review Zeitraum

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.



Startet bald das steinige Abenteuer für Link?

Eure Meinung

Welche Chancen räumt ihr einer Realisierung des Hyrule Castle ein? Seit ihr Fan von The Legend of Zelda und habt Link schon durch so manch Abenteuer geführt? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Witzig vor einer Minute habe ich Dir eine Mail mit fast dem gleichen Text geschickt. Coole Sache. Eine Renaissance des Mittelalters bei Lego. Ich bin dabei. 🙂

  2. Ich brauche das! Zeitnah! 😍

  3. Kennt jemand die Teile die für das Masterschwert benutzt wurden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.