LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

September-Neuheiten
» 21335 Motorisierter Leuchtturm
» 40573 Weihnachtsbaum
» 76405 Hogwarts Express

LEGO Ideas zum Reinbeißen: Charlie und die Schokoladenfabrik nimmt Hürde

Charlie and the Chocolate Factory

Charlie and the Chocolate Factory | © FACEBRICKUP / LEGO Ideas

Bei LEGO Ideas hat der Entwurf „Charlie und die Schokoladenfabrik“ 10.000 Stimmen eingeheimst. Zum Dahinschmelzen, oder?

Der LEGO Ideas Entwurf Charlie and the Chocolate Factory 💡 („Charlie und die Schokoladenfabrik“) hat die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt. Das farbenfrohe Modell basiert auf dem Kinofilm 📖 aus dem Jahre 2005.

Charlie and the Chocolate Factory

Der Baumeister FACEBRICKUP hat binnen vier Monate genügend Stimmen für seinen digitalen Entwurf nebst acht Minifiguren eingeheimst. Meine Erinnerungen an den Film sind bereits verblasst, aber das Schokolade im Spiel ist – daran lässt dieser Entwurf keinen Zweifel. Tim Burton hat viele herausragende Filme auf die Leinwand gebracht, einzig Johnny Depp – in diesem Szenario alias Willy Wonka unterwegs – hat zuletzt nicht gerade für positive Schlagzeilen gesorgt. Wie auch immer: Die Tafel Schokolade liegt nun auf dem Schreibtisch von LEGO in Billund.

Schoki-Traum!


Schokoladen-Kreislauf!

Erster Review-Zeitraum 2021

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres 2021 – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.


Eure Meinung

Wie gefällt euch der LEGO Ideas Entwurf zu Charlie und die Schokoladenfabrik? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Christina Mailänder

    24. April 2021 um 10:43

    Ein absoluter Schoki-Traum und bei Veröffentlichungen ein Pflichtkauf. Der Entwurf des Lumpalands ist so farbenfroh und voller liebevoller Details. Für die Minifigur des Willy Wonka scheint sich der Designer auch eher an dem Kinderbuch aus dem 1960ern orientiert zu haben. Einfach wunderbar 🙂

  2. Zusammengebaut ist auch für literarische Weiterbildung gut. Ich kannte die Geschichte nicht, habe aber gleich die DVD bestellt und werde die Story zeitnah im Deutschunterricht unterbringen. Das Set fände ich auch spannend, ringe aber noch mit mir ob mir die Fabrik dazu nicht besser gefallen würde. Schönen, sonnigen Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.