Der LEGO Insiders Club für junge Baumeister ist überraschend gestartet: Ich habe mir das Angebot angesehen.
Am 01. November hatte ich eine E-Mail in meinem Postfach mit der Einladung zum LEGO Insiders Club. Folgt der LEGO-Fan dem Link aus der Email 🛒, landet man auf einer Seite auf der LEGO-Homepage. Dort wird das Konzept näher erklärt.
Vorhang auf für den LEGO® Insiders Club!
Hier können Kinder von den großen LEGO Baumeistern lernen. Sie können sich kreativen Herausforderungen stellen, um Trophäen freizuschalten, oder ihr Konto mithilfe eines Avatars personalisieren.
Es gibt vier Features, die besonders hervorgehoben werden. Oder es gibt nur diese vier Features. Das habe ich noch nicht ganz herausgefunden.
Zu den Missionen und Trophäen kann ich noch nichts sagen. Grundsätzlich halte ich von Belohnungssystemen nicht viel, weil sie die intrinsische Motivation untergraben. Ob es sich hierbei um ein solches handelt, werde ich die Tage noch herausfinden.
Der Avatar-Builder ist eine nette Spielerei. Für den eigenen Benutzer kann man eben die Avatar-Minifigur anpassen. Man kann dafür zwischen Minifigur oder Minidoll wählen und diese dann konfigurieren. Die Auswahl an Zubehör und Outfits ist groß genug, dass man etwas passendes finden sollte.
Die integrierte Sicherheitsfunktion bezieht sich wohl darauf, dass man nur ein Konto erstellen kann, wenn man sich als Erwachsener verifiziert hat. Das geht entweder über das schon vorhande Insiders-Konto, Kreditkarte oder auch Personalausweis.
Die Assistentin wird in den nächsten Tagen die Videos anschauen dürfen und dann bin ich gespannt, was sie dazu sagt und ob sie das Gefühl hat, jetzt besser LEGO bauen zu können.
Eure Meinung!
Was haltet ihr von dieser Erweiterung für Kinder? Habt ihr den Club schon getestet? Äußert euch gerne in den Kommentaren!