Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Neu mit Alien-Diner GWP erhältlich!
10341 NASA-Artemis-Startrampe 🛒
31212 Die Milchstraßen-Galaxie 🛒

LEGO Jurassic World 2024 Neuheiten: Im Juni sind die Dinos los!

LEGO Jurassic World 2024 Neuheiten: Stegosaurier, Allosaurier, Ankylosaurier und die Chaos Theorie!

Vor einigen Tagen erschienen die Bilder zu den Juni-Neuheiten bei LEGO. Dabei fiel ein erstaunlicher Mangel an Dinosauriern auf, der nun korrigiert wird. Die Bilder zu drei neuen Jurassic World Sets, welche am 01. Juni 2024 erscheinen sollen, zeigen sich!

76965 Entdeckung des Stegosaurus

  • Thema: LEGO Jurassic World
  • 420 Teile
  • 64,99 Euro UVP
  • 2 Minifiguren + 2 Dinosaurier
  • Release am 1. Juni 2024

76966 Allosaurus-Transporter

  • Thema: LEGO Jurassic World
  • 588 Teile
  • 84,99 Euro UVP
  • 4 Minifiguren + 1 Dinosaurier
  • Release am 1. Juni 2024

76962 Baby Bumpy: Ankylosaurus

  • Thema: LEGO Jurassic World
  • 358 Teile
  • 24,99 Euro UVP
  • Release am 1. Juni 2024

Kurze Einschätzung

Seien wir ehrlich: Mit Dinos kann man bei Kindern ohnehin nichts falsch machen. Daher sind diese Sets selbstverständlich auch gelungen. Speziell der gebaute Ankylosaurus Bumpy ist eine nette Idee und meiner Meinung nach wirklich niedlich umgesetzt.

Außerdem bekommen die jungen und alten Dinofans unter uns einen neuen Stegosaurus und Allosaurus. Beide passen gut zu den anderen Jurassic World Dinosauriern von LEGO, auch wenn dem Stego die Noppen auf dem Rücken fehlen. Was ich mir gewünscht hätte, wäre dass der Stegosaurus mit seinem Schwanz schwingen könnte, wie es bereits der Ankylosaurus tat.

Außerdem sollten natürlich die Preise nicht unkommentiert bleiben. Nachdem ich von den LEGO City Preisen durchaus positiv überrascht war in vielen Fällen, ist es doch schön zu sehen, dass LEGO Jurassic World sich treu bleibt und uns für Dinos und Lizenz separat zur Kasse bittet… Das Positive ist, dass die Sets voraussichtlich nicht exklusiv sein werden und man daher mit Rabatten rechnen darf. Die UVP ist allerdings, zumindest meiner Ansicht nach, deutlich überzogen.

Alle drei Sets basieren auf der neuen Nachfolgesendung zu Camp Cretaceous namens Jurassic World: Chaos Theory. Da LEGO bei Jurassic World, was die Treue zur Lizenz angeht, gern weite Sprünge macht, glaube ich nicht, dass wir hier sonderlich viel zur Story gespoilert bekommen, wenn überhaupt etwas aus diesen Sets abseits der Figuren und Dinosaurier darin auftritt. Das finde ich aber auch gar nicht weiter schlimm, denn um den Schluss abzurunden und zum Anfang zurückzukehren: Dinosaurier gehen immer!

Eure Meinung!

Was sagt ihr zu den neuen Jurassic World Sets? Werdet ihr euch “Chaos Theory” ansehen? Äußert euch gern in den Kommentaren!

Jonas Heyer

Geht mit Johnny Thunder auf die Suche nach den Schätzen der LEGO Geschichte. Von den Gewässern Redbeards geliebter Karibik, über die Helden des Westens, bis hin zu den tapferen Rittern von Richard Löwenherz!

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Als bekennender Dino Hasser fällt es mir immer schwerer nein zu sagen. Mir gefallen nicht nur die echsen, sondern auch manche Fahrzeuge würde ich mir z.b. Bei City wünschen. Die zugmaschiene ist ja mal wirklich toll geworden.
    Ja, der Preis…
    Und Dinos würden manchmal gehen…

  2. Der lkw des allosaurus transporter gefällt mir von den neuvorstellungen am besten die dinosaurier, nicht nur der allosaurus, gefallen mir ebenfalls der lkw passt zu lego city wie die Faust aufs Auge

    Auch die weiteren Fahrzeuge aus den neuvorstellungen gefallen mir recht gut sie sind es wert, nach lego city einzuziehen und dort ihren Job nachzugehen nach einer Umgestaltung

    Die Figuren passen nicht nur zu jurassic World sie könnten auch in 1 dinomuseum bzw in 1 dinoausstellung arbeiten und dort Zuschauer innen von fern und nah ihr wissen bei Führungen und bei Events vermitteln

    Der Fantasie ist mal wieder keine Grenze gesetzt bei lego und das ist gut so

  3. Beim stegosaurus habt ihr 1 Tier vergessen das Eichhörnchen, dass u a auf dem Auto sitzt auf dem einen Bild

  4. Voll tolle neue große Dinos und die Autos dazu, echt super gelungen, finde sogar dass die Preise absolut machbar sind, ich habe vor ein paar Monaten erst angefangen mit Jurassic World und wenn Du mit diesen Dinos spielst, das ist richtig tolles Spielzeug und ich liebe die einfach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert