Szenen aus Film und Fernsehen sind stets beliebte MOC-Motive. Doch auch der Alltag darf nicht zu kurz kommen.
In Irland hat ein gewisser Ruairi O Leochain einen Bienenstock komplett aus LEGO gebaut. Hübsch, nützlich und alltagstauglich gleichermaßen.
- Beginnen wir mit TV-Serien: Wer bereits den Mandaloriander geschaut hat, wird sich womöglich an dieser Szene mit dem Attentats-Droiden IG-11 von Robert Whitehead erfreuen. Etwas weiter in die Vergangenheit geht es mit diesem Breaking-Bad-MOC von dewback1. Und im weitesten Sinne war die lehrreiche Sendung von und mit Bob Ross ja auch sowas wie eine TV-Serie. Julius von Brunk hat den Meister sehr schön LEGOfiziert.
- An Kinobesuche ist aktuell leider nicht zu denken – schwelgen wir wenigstens ein wenig in Erinnerungen: Wo wir grad beim Träumen sind – danfalke hat Inception in Szene gesetzt. Der Fluch der Karibik hat unlängst Redditor creative_learning befallen. Narnia ist selbstredend zunächst einmal eine Buchreihe – aber viele haben sicherlich die Verfilmung im Sinn, wenn sie an die erste Begegnung von Lucy und Mr. Tumnus denken, die bayagers sehr schön umgesetzt hat. Auch die Watchmen sind ursprünglich zwischen (Comic-) Buchseiten beheimatet. Redditor _pixel_perfect_ wünscht sich jedenfalls Minifiguren. Ähnliches gilt für Marvels sympatischen Unsympaten J. Jonah Jameson, der den armen Peter Parker sowohl in Comics als auch auf der großen Leinwand quält. Avoidberg hat ihm ein wunderbares Diorama gewidmet. Und um diesen uralten Kalauer mit Herr-der-Ringe-Bezug von hichemce kommt ihr heute nicht herum.
- Zurück im schnöden Alltag erfreuen wir uns an den schwedischen Möbeln von l3uild, der Nähmaschine von Vaionaut, der Werkzeugsammlung von Joe Klang, den Büroutensilien von Chungpo Cheng und der wunderbaren Kaffeemaschine von ianying616.
Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.
30. Mai 2020 um 19:54
Da waren eine Menge interessante Fundstücke dabei – danke fürs Rumstöbern! 🙂