LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Bis Mitternacht:
Gewinnspiel Set des Jahres 2019!

LEGO Links: Schachmatt für Star Trek?

USS Jefferies by Ben Smith

Star Trek LEGO: Was für ein Ausblick! | © Ben Smith / Flickr

Natürlich nicht! Aber Föderationsraumschiffe werden wir auch weiterhin wohl nur in MOC-Form bewundern können. Außer ein Glücksdrache greift ein.

Wusstet ihr eigentlich, dass „Fuchur der Glückdrache“ aus der „Unendlichen Geschichte“ in der englischen Übersetzung „Falkor“ heißt? Woran das wohl liegen mag …? Egal! JK Brickworks hat ihm in LEGO-Form Leben eingehaucht.

  • Ein Schachbrett aus LEGO ist zugegebenermaßen kein allzu seltenes Motiv. Diese Version ist Chris Maddison aber beeindruckend realistisch geraten.
  • Wer von euch kennt noch den kleinen Maulwurf? Eero Okkonen hat unseren kleinen tschechischen Zeichentrick-Freund wunderbar putzig in Szene gesetzt.
  • Und schließlich schicken wir die sehr gelungene USS Jefferies von Ben Smith in den Orbit. Wer sich an Star-Trek-LEGO nicht sattsehen kann, sollte seinen Flickr-Account ruhig noch etwas weiter durchstöbern.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, AFOL, Online-Fuzzi und am liebsten Ehemann und Vater

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. den fuchur habe ich mir auch gebaut. ein wirklich schickes modell

  2. Der Maulwurf ist ja mal herzallerliebst. Ich habe den Ideas Entwurf gleich mal unterstützt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.