VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Ideas: Kommt das Disney Geisterhaus neben das Schloss?

the-haunted-mansion-50th-anniversary-front-goodolprice zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Haunted Mansion: 50th Anniversary | ©GoodOlPrice / LEGO Ideas

Das LEGO Ideas Projekt „The Haunted Mansion: 50th Anniversary“ hat die Hürde genommen: Kommt das Disneyland Geisterhaus als Set?

Das LEGO Ideas Projekt The Haunted Mansion: 50th Anniversary von GoodOlPrice hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen und könnte somit als Set in den Regalen landen, insofern sich LEGO dazu entscheidet, die Idee zu realisieren.

The Haunted Mansion: 50th Anniversary

Erst ein einziges Mal habe ich das Disneyland in Paris (damals noch Euro Disney) besucht. Dort und in allen weiteren Disney Themenparks findet sich ein Geisterhaus. Das älteste ist das „The Haunted Mansion“. Und zu Ehren des 50 Geburtstages folgte diese Einreichung.

the-haunted-mansion-50th-anniversary-goodolprice zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Haunted Mansion: 50th Anniversary | ©GoodOlPrice / LEGO Ideas

the-haunted-mansion-50th-anniversary-back-goodolprice zusammengebaut.com


Optisch sieht das halboffene Gebäude, das sich aus rund 2.900 Teilen zusammensetzt, richtig schön atmosphärisch aus. Da jedoch mit dem Disney Schloss 71040 bereits ein offizielles Park-Set erschienen ist (und womöglich ja noch ein weiteres folgt), halte ich persönlich eine Realisierung für sehr unwahrscheinlich.

lego-disney-schloss-71040-vorderseite-front-komplett-cinderella-castle-himmel-2016-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Herausragend! | © Andres Lehmann

Wenngleich natürlich die Lizenz hier kein Problem darstellen würde, da LEGO und Disney ohnehin schon verwurzelt sind. Also: Dieser schicke Entwurf mit gleich acht gespentischen Protagonisten dürfte wahrscheinlich nicht seinen Weg in die Verkaufsregale finden.


the-haunted-mansion-50th-anniversary-minifiguren-goodolprice zusammengebaut.com

Aber wie immer heißt es: Lassen wir uns einfach mal überraschen. Denn: So ein Spukhaus weckt Begehrlichkeiten. Wer von euch besitzt das Geisterhaus 10228 ganz im Gegensatz zu mir und kann sich glücklich schätzen? Alles gruselig!

lego-monster-fighters-geisterhaus-10228-box zusammengebaut.com

Was denkt ihr über das Modell „The Haunted Mansion: 50th Anniversary“? Hat das Disney-Projekt in euren Augen eine Chance? Äußert euch gerne in den Kommentaren.


Nasa Spacecraft

Nasa Spacecraft von Micro_Model_Maker hebt ab und könnte als Set realisiert werden.

lego-ideas-nasa-spacecraft-micro-model-maker-uebersicht zusammengebaut.com

LEGO Ideas Nasa Spacecraft | © Micro_Model_Maker / LEGO Ideas

Japanese Tea Garden

Das Projekt Japanese Tea Garden von Coosey__Goosey hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

japanese-tea-garden zusammengebaut.com

LEGO Ideas Japanese Tea Garden | © Coosey__Goosey / LEGO Ideas

Medieval Blacksmith

Das Projekt Medieval Blacksmith von Namirob ist ebenfalls im Rennen um das künftige Ideas Set.

lego-ideas-medieval-blacksmith-namirob zusammengebaut.com

LEGO Ideas Medieval Blacksmith | © Namirob / LEGO Ideas

The Office

Nach The Office – NBC hat ein weitere Entwurf zur Sitcom The Office die Hürde genommen.

lego-ideas-the-office-lego-the-office zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Office | © Lego The Office / LEGO Ideas

History Museum

Alle Freunde der Modular Buildings werden hoffen: Der Entwurf History Museum hat die magische Hürde im zweiten Review-Zeitraum des Jahres 2019 ebenfalls genommen.

lego-ideas-bricky-brick-history-museum-2019 zusammengebaut.com

LEGO Ideas History Museum | © Bricky_Brick / LEGO Ideas

Pursuit of Flight

Mit Pursuit of Flight hat ein weiteres Projekt von JKBrickworks großen Zuspruch gefunden und könnte als Set realisiert werden.

lego-ideas-pursuit-of-flight-jkbrickworks zusammengebaut.com

LEGO Ideas Projekt Pursuit of Flight | © JKBrickworks / LEGO Ideas

Gravity Falls Mystery Shack

Der schicke Entwurf LEGO Ideas Gravity Falls Mystery Shack liegt bereits auf dem Schreibtisch von LEGO.

lego-ideas-thunderbirds-are-go-figura zusammengebaut.com

LEGO Ideas Gravity Falls Mystery Shack | © Figura / LEGO Ideas

Thunderbirds Are Go

Das Modell LEGO Ideas Thunderbirds Are Go hat die magische Marke geknackt. Auch dieser Vorschlag wird von LEGO geprüft.

lego-ideas-thunderbirds-are-go-andrewclark2 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Thunderbirds Are Go | © AndrewClark2 / LEGO Ideas

UCS Space Shuttle Atlantis

Das UCS Space Shuttle Atlantis war der erste Entwurf im Zeitraum Mai bis Juli 2019, der die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen hat.

lego-ideas-ucs-space-shuttle-atlantis-snelson42 zusammengebaut.com

LEGO Ideas UCS Space Shuttle Atlanti | © Snelson42 / LEGO Ideas


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Gibt mir nicht allzu viel. Die Farbgebung und das Design finde ich recht langweilig – auch wenn das vermutlich dem original geschuldet ist. Es gibt in dieser Runde deutlich besseres, da bin ich also nicht traurig, dass die Chancen hier eher gering sind.

  2. Also gibt ja Spekulationen für ein weiteres Lego Disney Set in diesem Jahr. Da könnte das Haunted Mansion Set hineinpassen, ich denke aber, dass es nicht der Fall sein würde. Stattdessen werden wir wahrscheinlich die ikonische Disney Dampflok bekommen, da ja bereits Figuren geleakt wurden. Daraus schließe ich, dass wir leider keine Phantom Manor, Mystic Manor oder Haunted Mansion bekommen werden. Zusätzlich sind alle Baute sehr individuell und die Geschichten sehr komplex, anders als bei einem ikonischen Markenzeichen und Logo wie einem Märchenschloss…

  3. Wißt ihr zufällig in welchem Zeitraum Lego den nächsten Ideas Gewinner bekannt gibt?
    Da mich doch sehr interessiert, ob es die Piraten Insel schaffen wird.
    Zum Geisterhaus, finde ich persönlich jetzt auch nicht so berauschend, allgemein ist in dieser Runde hier nichts für mich dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.