LEGO Masters dritte Staffel: Sommer 2021 mit zwei Millionen Steinen [Update]

lego-masters zusammengebaut.com

LEGO Masters | © EndemolShine Germany

LEGO Masters geht bei RTL im Sommer in die dritte Runde: Ab sofort kann sich beworben werden.

Update 3. Februar: Alles andere hätte mich auch verwundert – aber es gibt gute Neuigkeiten! Rene Hoffmeister ist als Juror wieder an Bord, wie er uns eben bestätigt hat. Der Brick Master kehrt somit im Rahmen der dritten Staffel von LEGO Masters bei RTL zurück auf die große Bühne! 🙂

René Hoffmeister, Dino, Andres | © Chrstian

Artikel vom 2. Februar: Im letzten Sommer lief die zweite Staffel von LEGO Masters bei RTL. Und auch diesen Sommer werden sich wieder die Steine türmen. Juror Rene “Brick Master” Hoffmeister, zertifizierter LEGO-Baumeister, hat folgenden Satz auf seiner Brick Fabrik-Seite gepostet:

Bald geht es wieder los. Über zwei Millionen Steine und interessante Challenges. Wer mag im Sommer etwas Spaß haben?

Das Format läuft abermals bei RTL und produziert wird die Sendung erneut von Endemol Shine. Sobald wir weitere Informationen haben, bleiben wir hier natürlich am Stein. Die zweite Staffel, bestehend aus vier Folgen, hat mir richtig gut gefallen.

Rene im Interview

Im September letzten Jahres habe ich mich mit Rene ausführlich über die zweite Staffel unterhalten, folgend gerne noch einmal das Video. Und wer sich für die dritte Auflage bewerben möchte, findet hier alle Informationen. Erneut wird in Zweier-Teams angetreten, um den steinigen Pokal zu gewinnen.

Somit können wir uns auf eine weitere Staffel freuen – und auf viele bunte Bauten! Ich bin gespannt darauf, welche Schwerpunkte diesmal gesetzt werden. Und womöglich wird man ja abermals das ein oder andere Gesicht kennen. Die Community darf sich auf jeden Fall auf ein neues Stück Fernsehgeschichte freuen. Steiniger Natur, versteht sich.

Wer von euch freut sich auch auf die dritte Staffel? Sollte es in euren Augen Änderungen im Vergleich zur zweiten Staffel geben? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. The Storytelling Brick

    3. Februar 2021 um 11:23

    Für kamerascheue Wesen wie mich, wäre eine Teilnahme eine Qual, obwohl das sicherlich Spaß macht mit tausenden Legosteinen zu hantieren 😀

    Zwar habe ich die vorigen Staffeln nicht anschauen können, aber zumindest gerne die Zusammenfassungen mir zu Gemüte geführt. Ich freue mich jedenfalls, wenn ihr dann über die Show berichtet.

  2. Freue mich auf die neue Staffel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert