Diese LEGO Minifigur wäscht ihre Hände: Ein MOC mit wichtiger Nachricht von Stuart Harris – Chef-Designer im LEGO House.
Stuart Harris kenne ich seit vielen Jahren. Er ist, wenn man so möchte, Chef-Designer im LEGO House und hat maßgeblich die riesige Stadt geplant. Und wann immer es kleinerer Umbauten oder steiniger Ergänzungen bedarf, greift Stuart zu den Steinen. Mit John und Joshua von Beyond the Brick durften wir uns auch schon sein Design-Studio vor Ort anschauen. Er bat uns aber ob der Unordnung, nicht zu filmen und keine Fotos zu machen. Aber: Wenn das Unordnung ist, dann ist bei mir im Büro blankes Chaos!
Sehr wohl aber durften wir darüber berichten, dass der professionelle Baumeister in seinem Büro vier riesige Registerschränke gefüllt mit LEGO-Steinen hat. Ein Designer im Design-Haus, der Sets entwickelt, hat fünf, wie uns Stuart erzählte. Ihm fehlen jedoch nur vereinzelte Farben, die er aber bei Bedarf jederzeit ordern könne. Ansonsten kann der Brite auf alle Elemente zugreifen, die selbstverständlich sortiert bei ihm eintrudeln: Ein steiniges Paradies!
Ein Diorama geht um die Welt
Dieser Wochen, da das LEGO House geschlossen hat, kam Stuart eine Idee, die seit Tagen um die Welt geht: Man solle nicht vergessen seine Hände zu waschen! Diese LEGO SigFig (sprich der geschrumpfte Stuart) macht alles richtig.
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, was Stuart für kleinere Bauten im LEGO House erschafft. Das kleine Studio des Briten ist großartig – bis auf einige Limitierungen bei den Farben hat er all jene Elemente vor Ort, die auch einem LEGO Designer zur Verfügung stehen. Und wenn ihm etwas fehlt, kann er es ordern: Das Rundum-Sorglos-Paket.
Lieber Stuart, bleibt bitte alle im LEGO House gesund und ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen. Dort, wo sich die Steine in Billund türmen: Stay safe!