Die 17. Serie der LEGO Minifiguren Sammelserie 71018 wird weder in Belgien noch in den Niederlanden erhältlich sein – hierzulande ist ab Mai mit keinen Einschränkungen zu rechnen.
Die in New York auf der Toy Fair vorgestellte 17. Serie der LEGO Minifiguren Sammelserie 71018 wird nicht flächendeckend in Mitteleuropa erscheinen.
Wie Sophie von den LCC Builders mitteilte, wird jene neue Serie mit 16 Sammelfiguren in Belgien und den Niederlanden nicht über den regulären Handel zu beziehen sein. Auch ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, ob die Figuren, darunter das Kind im Raketenkostüm, über den LEGO Online Shop zu beziehen sein werden.

Lebkuchenmann der 11. Serie: Im letzten Jahr gab es ein Comeback als Promotion zu Weihnachten | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com
Somit scheinen sich die Ereignisse zu wiederholen: Auch die 11. Serie der LEGO Minifiguren Sammelserie 71002 war in den Belgien und in den Niederlanden nicht erhältlich.
Da wir viele Leser aus den Nachbarländern haben, teilen wir diese Nachricht – wenngleich es keine gute ist. Bleiben eBay und der Import. Hierzulande wird eine Figur der neuen 17. Serie im Blindbag ab Mai abermals 3,99 Euro kosten, wie mir auf Nachfrage auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg bestätigt wurde.

71018 und 71019: Erste Hinweise auf die kommenden Minifiguren-Sammelserien | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com
6. März 2017 um 14:04
Sind die Gründe bekannt, warum die Serie nicht in Belgien und den Niederlanden erscheint? Political correctnes oder sowas?
6. März 2017 um 14:32
Nein, Sophie erklärt aber, dass auch die 11. Serie nicht in den Niederlanden und Belgien erschienen ist. Und wir denken an die DFB-Sammelfiguren, die gab es etwa nicht in Nordamerika. Wobei sich dieser Umstand einem schon eher erschließt. 😉
6. März 2017 um 18:35
ich seh da jetzt keine figur die politsch unkorrekt sein könnte.
außer in belgien und den niederlanden ist es eine beleidigung sich als maiskolben zu verkleiden, oder sowas. 😉
6. März 2017 um 18:47
Frittiert muss der Maiskolben aber schon sein! 😉
7. März 2017 um 6:33
Deswegen ja die Frage, weil für mich es keinen ersichtlichen Grund gibt, warum die Figuren nicht überall erhältlich sein werden. Und wer weiß schon, wie dort die „political correctness“-Menschen ticken.
6. März 2017 um 21:30
Weiß man denn, wie viele Figuren in einer Box wieder sind?
7. März 2017 um 17:43
Ärgerlich für die Sammler der betroffenen Länder! Und irgendwie auch ne Sauerei von einem Unternehmen, wie Lego! Wäre ja was anderes, wenn es dort keine der bisherigen Serien zu bekommen gewesen wäre, aber als Sammler, der eventuell alle 20 der bisher 21 erschienenen Serien einzelne zwischendurch nicht zu bekommen, da würde ich mir künftig drei mal überlegen, ob ich noch Lego kaufe oder nicht! :O also, sollte ein Niederländer oder Belgier hier lesen und die Figuren wollen, ich bin gerne bereit, einen ganzen Karton zu kaufen, wenn ich 2 Leute finde, die verbindlich eine komplette Serie abnehmen! 🙂