LEGO Minifiguren Sammelserie 71018: 17. Serie zeigt sich auf der Toy Fair

LEGO Minifiguren Sammelserie 71018: 17. Serie | © Brick Toy News

Auf der New York Toy Fair zeigt LEGO die Minifiguren Sammelserie 71018: Die 17. Serie kommt im Mai auf den Markt. Eine Figur kostet dann erneut 3,99 Euro. Und wer ist der mysteriöse Schatten-Mann?

Die Kollegen von Brick Toy News lassen unsere Herzen höher schlagen und präsentieren uns via Facebook einen ersten Schnappschuss von der New York Toy Fair: Zu sehen ist die 17. Serie der LEGO Minifiguren Sammelserie, die im Mai auf den Markt kommt.

Das Maiskolben-Männchen ist großartig, das Kind im Raketenkostüm abgehoben. Aber eine Frage bleibt: Wieso bekommen wir von einer Figur nur den Schatten zu sehen? Verschiedene Farben? Lassen wir uns überraschen!

Bereits auf der Spielwarenmesse in Nürnberg wurde mir auf Nachfrage bestätigt, dass auch im Rahmen der 17. Serie der sammelbaren Minifiguren pro Blindbag 3,99 Euro auf den Tresen gelegt werden müssen.

➫ LEGO New York Toy Fair: Bilder der Sommer-Sets

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Möglicherweise das erste Mal, dass ich mir eine komplette Box kaufe. Absolute Volltreffer unter den Figuren!!! 🙂

    Los Leute: wer von Euch errät, worum es sich bei der mysteriösen Figur Nummer 16 handeln könnte?

  2. Hallo!
    Schöne Figuren,aber Sie werden immer Teurer. Wenn ich das noch in DM Umrechne sind das knappe 8,–DM für eine Figur.Und dann muß man noch Glück haben das die Rihtige gesuchte Figur in der Tüte ist.Wie hoch wird da der Preis beim LEGO Händler sein der die komplette Serie anbietet?

    • Naja gut, die Figuren kann man sehr leicht erfühlen. Seit Serie 1 hat jede Figur etwas besonderes, das man ertasten kann.
      Und die Mark ist jetzt seit fast 20 Jahren nicht mehr aktuell. Es gibt weit mehr wirtschaftliche Faktoren zubetrachten als es einfach nur mal 2 zu nehmen.

      Natürlich sind diese Figuren nicht billig, aber auf der anderen Seite muss man die große Anzahl an Details betrachten. Nicht nur Gesicht und Torso, sondern meist auch Arme und Beine sind Unikate. Dazu kommen Mützen und Equipment die jeweils eigene Steine sind, für die Lego auch für jede Tüte einzelne Gußformen und Produktionsstraßen anfertigen lassen muss. Wenn in jeder Tüte einfach ein Standart City Feuerwehr Mann wäre, wäre das Wucher. Aber bei diesen Unikat Figuren finde ich den Preis an der oberen Grenze von Fair.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.