LEGO MOC: DeLorean – zurück zu den Steinen

Die Zeitreise kann starten! | © Ji Hyun Ju / Flickr

Zurück in die Zukunft: Den DeLorean gab es schon als offizielles LEGO Set, aber dieses LEGO MOC von Ji Hyun Ju dürfte alle Fans der Trilogie begeistern – Bilder.

Wir erinnern uns noch an das LEGO Cuusoo (Vorläufer von Ideas) Set Back to the Future 21103. Der legendäre DeLorean, die wohl bekannteste Zeitmaschine der Filmhistorie.

Zurück in die Zukunft | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Set halte ich in Ehren, wenngleich mich nicht alles begeistert hat. Irgendwie fehlten mir damals im Jahre 2013, also in der Vergangenheit, ein paar Details. Wenngleich die Idee, dass das Fahrzeug in alle drei Varianten der Filme umgebaut werden kann, natürlich großartig war.

LEGO - Back to the future / Delorean

Ji Hyun Ju hat sich gedacht: Nun, mit Hilfe von 401 Teilen kann man auch gar nicht so sehr ins Detail gehen – und hat seine Variante veröffentlicht, vermutlich aus 3.000 und mehr Steinen: Ein weitaus größerer Maßstab und sehr viele großartige Anleihen an die Vorlage. Die Motorhaube lässt sich öffnen, und im Inneren gibt es sehr, sehr viele Knöpfe. Standesgemäß, für die Zeitmaschine. Klar, als Set hätte er diesen Entwurf nie durchgeboxt bekommen. Aber eine große Freude hat er uns mit seinem Modell allemal gemacht: Eine wundervolle Zeitreise!

LEGO - Back to the future / Delorean

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Es gab besser umgesetzte Ideas Ses, aber so hart ins Gericht würde ich dann nicht gehen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert