LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO MOC: Ein Klavier, ein Klavier!

Concert Grand Piano | © EduardReynolds / LEGO Ideas

Dieses LEGO Ideas MOC ist Musik in meinen Ohren: Ein Klavier mit perfekten steinigen Tasten.

Ich besitze eine Heimelektronik-Orgel und spiele noch immer sehr gerne. Doch Pianos haben immer eine magische Anziehungskraft auf mich. Platz ist freilich nicht da, alles vollgestellt mit LEGO. Aber an MOCs darf ich mich natürlich erfreuen.

Wie an jenem Modell hier: Ich habe noch nie so perfekte „LEGO“-Tasten gesehen wie bei diesem Nachbau von Eduard Reynolds. Das Concert Grand Piano liegt bei Ideas gut im Rennen. Und ich hoffe, dass wir von diesem MOC noch so einiges… hören werden!


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sieht wirklich toll aus für ein MOC.
    Für ein ideas Set hat es für mich jedoch zu wenig Fleisch am Knocheb. Habe mir die Stehklaviervariante in 15min nachgebaut.

  2. Super gebaut, ist aber kein Klavier (oder geht es um den Ausruf aus dem berühmten Sketch?) Ich würde das immer „Flügel“ oder „Konzertflügel“ nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.