LEGO MOC: Historisches Wohnhaus in Berlin mit Hochbahntrasse

Wohnhaus im alten Berlin | © Dirk Frantzen / 1000steine.de

Vor rund 100 Jahren wurde die Hochbahn in Berlin eingeweiht. Die Trasse führte unter anderem durch ein Wohnhaus – und genau dieses Szenario hat Dirk Frantzen als LEGO MOC realisiert.

Dirk Frantzen, LEGO Ambassador bei 1000steine.de, hat sein neues MOC vorgestellt. Und es ist – im positiven Sinne – ein Monstrum mit viele kleinen Details, großartig dargestellten Bahnen und einer stimmigen Fassade.

Gesamtes Szenario | © Dirk Frantzen / 1000steine.de

Angenommen hat sich Dirk des Themas Alt-Berlin. Sein Projekt: Er möchte einen Straßenzug aus der Zeit um 1900 bis 1920 darstellen. Ein ehrgeiziges Projekt. Und ein erster Abschnitt ist bereits fertiggestellt: Ein Wohnhaus, nachempfunden einem einstigen Gebäude in der Dennewitzstraße. Einst wurden hier drei Etagen entfernt, damit eine Hochbahntrasse gebaut werden kann. So ergab sich eine Hausbesichtigung der anderen Art.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert