Ab Mitternacht!
Ideas Segelabenteuer

UCS Republic Gunship
VW T2 Campingbus

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ideas: Heute um 16 Uhr wird neues Set verkündet

Welche Idee macht das Rennen? | © LEGO Ideas

Heute wird es spannend: Um 16 Uhr verkündet LEGO das kommende Ideas Set – das Video der Ankündigung wurde bereits im LEGO Idea House abgedreht.

Update: Die Entscheidung ist gefallen!

LEGO hält sich an seinen Zeitplan: Bereits vor Wochen wurde mitgeteilt, Ende Februar solle das kommende LEGO Ideas Set verkündet werden. Auf dem Schreibtisch von LEGO lagen so denn zwölf Entwürfe der zweiten Review-Runde des Jahres 2016, die in den Monaten Mai bis August 10.000 Unterstützterstimmen eingeheimst haben.

In der Vergangenheit wurde zumeist eine Idee auserkoren, zuweilen auch mal zwei – und einmal kam gar keine Idee zum Zug. Hasan Jensen vom Ideas Team hat uns so denn mitgeteilt, dass es heute um 16 Uhr spannend wird. Das Video der Verkündigung wurde diesmal im LEGO Idea House gedreht.


LEGO City der 80er Jahre | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ich gebe einfach mal einen Tipp ab: Das Observatorium macht das Rennen! 😉
Und, was glaubt ihr, welche Idee realisiert LEGO unter den Gesichtspunkten der Machbarkeit, Lizenz etc.? Die Auflösung findet ihr nachher auf zusammengebaut.com. Wir sind gespannt!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das Observatorium ist eins der Wahrscheinlichsten.
    Ich persönlich hoffe aber auf „Merchant’s House“ aber es gibt noch 2 / 3 andere schöne Dinge auf die ich mich auch freuen würde. Bin sehr gespannt

  2. Ja, denke auch, dass es das Observatorium wird. Das hat keine Lizenz, ist keines einer bestehenden Reihe und ist nicht zu kompliziert zu reduzieren. Persönlich würde ich mir das Plums Creek und das Merchants House wünschen.

  3. Ich drücke ganz fest die Daumen! Das Observatorium finde ich auch einfach zu schön!

    Dazu noch Plum Creek oder Merchant wären perfekt 😀

  4. Der UCS Landspeeder sieht schon schick aus, aber definitiv kein Ideas-Set. Ich denke auch, dass das Observatorium das Rennen machen wird. Alle anderen machen nicht wirklich Sinn für ein Ideas Set

  5. wann wird ENDLICH die SaturnV veröffentlicht?!

  6. Nein ich denke eher es wird die SPACEBALLS Eagle 5.

  7. Ich hoffe echt das es das Observatorium oder diese tolle Baustelle wird. Die würde ich mir sofort holen.
    Adams Family oder Spaceballs wäre okay, der rest kümmert mich nicht sehr.
    Das Merchants Haus ist zwar schön, aber viel zu krass und detailiert als das es realisiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.