Ideas Segelabenteuer
Gratis-Beigabe ab 200 Euro Einkauf

UCS Republic Gunship
VW T2 Campingbus

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO MOC: Wiener Riesenrad von Design in Stein

Hereinspaziert! | © Design in Stein

Grandioses LEGO MOC: Design in Stein, das Team rund um Rene Hoffmeister, haben das Wiener Riesenrad im Prater nachgebaut. Zwar im Minifiguren-Maßstab – aber dennoch riesig!

Das LEGO Creator Expert Riesenrad 10247 halten wir in Ehren – ein wunderbares Set. Aber natürlich geht es noch größer: Als Kaufset wird es das Wiener Riesenrad von Rene Hoffmeister und seinem Team von Design in Stein nicht geben.

Wer möchte nach den Sternen greifen? | © Design in Stein

Wer möchte nach den Sternen greifen? | © Design in Stein

Aber ausgestellt in der Einkaufspassage macht es sich richtig gut! Mit vielen Details – und vor allem vielen Technic-Elementen.

Wiener Riesenra in voller Pracht | © Design in Stein

Wiener Riesenra in voller Pracht | © Design in Stein

Und vor allem gleicht dieser Nachbau dem Original in Wien frappierend. Eine wahrlich runde Sache!


Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Vienna+Architecture

    13. Februar 2019 um 23:03

    Wahnsinnig *GEIL* dieses Riesenrad!
    Man erkennt tatsächlich keine Differenzen zur Prater-Attraktion, die mit Baujahr 1897 bestimmt zu den ältesten Riesenrädern der Welt gehört.
    Es wäre auch Mal Zeit für ein Vienna Architecture Set!
    Riesenrad, Parlament, Hofburg, Staatsoper, Wiener Theater, UNO City, DC Tower, Donauturm, Milleniums Tower, Schloß Schönbrunn…. UVM.
    Und Wien ist eine der Meistbesuchten Städte Europas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.