» LEGO Super Mario 71374 NES
» LEGO Ideas 21323 Konzertflügel
neu erhältlich im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Monkie Kid August 2020 Neuheiten: Bilder zu drei Sets

lego-monkie-kid-80016-box zusammengebaut.com

LEGO Monkie Kid 80016 The Flaming Foundry | © LEGO Group

Drei weitere LEGO Monkie Kid Sets zeigen sich: 80014 Sandy’s Speedboat, 80015 Monkie Kid’s Cloud Roadster und 80016 The Flaming Foundry.

Im LEGO Online Shop Malaysia sind drei weitere LEGO Monkie Kid Sets gelistet, die hierzulande exklusiv ab dem 1. August erhältlich sein werden. Die Artikelnummern der zweiten Welle an Sets zum neuen Thema geisterten schon seit einigen Wochen durch das Netz, nun gibt es das offizielle Bildmaterial. Bei 80016 The Flaming Foundry muss ich sogleich an LEGO Nexo Knights denken. Was sagt ihr zu den Sets? Bunt ohne oho? Oder nicht euer Thema? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

LEGO Monkie Kid 80014 Sandy’s Speedboat

» 394 Teile

lego-monkie-kid-80014-box zusammengebaut.com


lego-monkie-kid-80014-box-back zusammengebaut.com

lego-monkie-kid-80014-inhalt zusammengebaut.com

LEGO Monkie Kid 80015 Monkie Kid’s Cloud Roadster

» 659 Teile


lego-monkie-kid-80015-box zusammengebaut.com

lego-monkie-kid-80015-box-back zusammengebaut.com

lego-monkie-kid-80015-inhalt zusammengebaut.com

LEGO Monkie Kid 80016 The Flaming Foundry

» 1.427 Teile

lego-monkie-kid-80016-box zusammengebaut.com

lego-monkie-kid-80016-back zusammengebaut.com

lego-monkie-kid-80016-inhalt zusammengebaut.com

3+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Kommen die Sets auch in den freien Handel? Oder bleiben das lego Shop exclusivs?

    0
  2. Ich muss sagen, dass diese Reihe, leider wieder nichts für mich ist. Aber die Frage, die sich mir als „Nichtkenner“ stellt ist: Warum brauchen wir ein zweites Ninjago? All diese Gebäude hätten auch bei Ninjago untergebracht werden können und würden nicht deplaziert wirken…

    Was mir daran nicht gefällt ist vor allem die Tatsache, dass ich mir lieber mal wieder eine traditionellere Reihe wünschen würde, wie z.B. Castle oder Western oder Pirates. Wenn es etwas asiatisches sein soll: Dann Ninja, kombinierbar mit Ninjago aber ein wenig historischer ohne Mechs und Kampfjets etc. Einfach etwas mehr auf historischen Ereignissen basierendes wäre schön.

    Aber Monkey Kid ist für Kinder bestimmt eine nette Reihe, bei der nur so ein wenig das „bezahlbare“ Einstiegsset fehlt. Insofern macht LEGO es wohl richtig und ich sollte mich mit meiner Kritik zurückhalten. Für mich sieht es nur leider wirklich wirklich stark wie Ninjago aus. 🙁

    6+
  3. die ganze Reihe macht mich noch so gar nicht an. Der Roadster sieht ja noch ganz okay aus, hat für meinen Geschmack aber zu viele große Teile. Und es gibt (bzw. gab in der jüngeren Vergangenheit) absolut genug Alternativen, gerade bei Fahrzeugen. Das Speedboat erinnert mich irgendwie an Star Wars, gab´s da nicht mal einen Tank, der so ähnlich aussah?!

    0
  4. Für mich bleibt’s wohl bei Pigsy’s Food Truck als einmalige Investition in die Serie. Ich hätte gern eine wesentlich traditionellere, historisch orientierte Interpretation des Themas gehabt. Mal davon abgesehen, selbst wenn mir die Serie besser gefallen würde, würde es mich trotzdem stören, dass die Fahrzeuge quasi schon in der zweiten Welle irgendwie wieder alle aussehen, als wären sie nur ein Remix der vorherigen Sets. die Parallelen sind zu offensichtlich bis hin zur Verwendung 1:1 identischer Teile und Bautechniken. Vielleicht macht das innerhalb der Story Sinn und die Kids wird’s nicht weiter stören, aber als Thema für Erwachsene taugt das aus meiner Sicht nicht.

    0
  5. Das sind immer noch Spielsets für asiatische Kinder und da kommen diese sicher gut an. Knallig bunt und es muss auch nie historisch korrekt sein, das waren die wenigsten und vll gar kein Lego Set. Das sah man schon bei den Piraten und Ritter Sets, dennoch hatten heutige AFOLs Ihre Freude dran. Man muss die Sets aus den Augen der Zielgruppe mal beachten das schaffen hier die wenigsten Leute. Der Preis ist Geschmackssache, aber Legotypisch schon wenn ich das mit anderen Sets iwie vergleiche und bei jedem Set haben direkt zwei Kinder was zu spielen, das fehlt mir bei „unseren“ Sets einfach hin und wieder. =(

    Ich werde mir Sandys Speedboad Day One direkt holen z.B., den Roadster eher wenn ich die zwei Onis nicht vollständig beim Teileservice bekomme. Die fahrende Gießerei gar nicht aber. Bei den ganzen Figuren fehlt mir immer noch Tang und das obwohl in der ersten Folge zusehen war und auch eine wichtigere Rolle spielt, als einer der vier Helden.

    1+
  6. Schweift zwar etwas vom Thema ab, aber „LEGO Historie“ wäre genial 😉

    DAS würde das Geldbörserl eventuell sprengen XD

    0
  7. Diese Reihe gefällt mir immer besser. Ich hab schon ein paar Sets und die Anderen werden bald auch noch den Weg auf meine Regale finden.

    1+
  8. Ich fürchte, diese Serie wird den Weg von Atlantis, Ultra Agents, Chima und Nexo Knights (und vieler anderer) gehen und nach 2-3 Jahren spätestens wieder verschwunden sein.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.