Weihnachtskarussell ab 85 Euro gratis im
LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Nexo Knights: Leiser Abschied auf der Spielwarenmesse

Abschied nehmen von LEGO Nexo Knights | © LEGO GmbH

Im Sommer werden keine neuen LEGO Nexo Knights Sets mehr erscheinen: Das Ende ist besiegelt, wie uns auf der Spielwarenmesse auf Nachfrage bestätigt wurde.

Auf der Spielwarenmesse wurde uns bestätigt, worüber schon seit Wochen spekuliert wurde: Im Sommer wird es keine sechste Welle an LEGO Nexo Knights geben. Sprich: Die jüngst erschienenen sechs Sets werden die letzten sein und der Produktzyklus wurde um ein halbes Jahr verkürzt.

Im Rahmen der Pressekonferenz hat Frédéric Lehmann, Geschäftsführer der LEGO GmbH, noch einmal betont, wie wichtig die digitale Komponente sei, die Nexo Knights App wurde erwähnt. Vermutlich ein letztes Mal. Die Ritter der Zukunft ziehen weiter: Ein leiser Abschied.

Hinweis: Die Kommentar-Funktion war versehentlich deaktiviert!

LEGO Nexo Knights: Erstes Halbjahr 2018

Twinfector 72002
Berserker Bomber 72003
Tech Wizard Showdown 72004
Aaron’s X-bow 72005
Axl’s Rolling Arsenal 72006


? Artikel zu neuen 2018er Sets des zweiten Halbjahres finden sich hier.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Endlich… Dann wird der Weg frei für ,richtige‘ Rittersets irgendwann in sehr ferner Zukunft.

  2. also mein kind findet die nexoknights super und dafür ist lego ja auch da. die kinder müssen spaß dran haben. ich persönlich hab aber auch nix gegen klassische ritter oder was auch seit jahren fehlt….die guten alten weltraumthemen wie damals in meiner kindheit

  3. Sie Nexo-Nights werde ich nicht vermissen.
    Ich hoffe, dass jetzt mal wieder klassische Piraten, Ritter und Space-Sets kommen.

  4. Mein Sohn liebt Nexo Knights auch. Werden noch Hörspiele kommen oder waren das im Dezember die letzten?

  5. Ich weiß das es bei vielen älteren Fans von Lego nicht gut angekommen ist, aber mir haben einige Sets richtig Spaß beim bauen gemacht und sie machen auch eine gute Figur in der Vitrine.
    Die rollende Festung, Schloss Knighton usw fand ich richtig gut oder der rote Wagen von Jaestron, super gemacht. Waren aber auch immer Sachen dabei dir mir nun sogar nicht gefallen haben.
    Im Endeffekt finde ich es schade, das nun das momentan letzte Ritterthema verschwindet. Aber finde es auch gut das es Platz für Neues macht, was vielleicht mehr Anklang in der Community findet. Wenn es nach mir gehen würde: Fantasy Castle und Piraten 🙂

  6. عاشقه فرسان نكسو

    2. Februar 2018 um 6:35

    I hope you do not do so and I love them a lot of knights and was a very beautiful cartoon, please, Odo As you knights Nkso was one of the nicest seasons of Ninjao when the changed forms of ninja have become silly but Knights much better for you I hope you return the cartoons that people want to see it sure this season beautiful And my love, please, we love knights and we never forget them

  7. Ich finde dass schade dass Nexo Knights jetzt auf einmal verschwindet man hätte ja dass 2.Halbjahr 2018 Juli/Dezember vervollständigen können wie bei legenden Chima’s wenn geht denn Ninjago? Dass geht doch schon ca.10 Jahre genau wie Star wars dass könnte Platz für neues modernes Machen damit könnte Nexo Knights garnicht mit halten wir werden ja sehen was der Sommer mit sich bringt.😥😥😥😭😪😢😂😱😱😓😫😨😬😐😶

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.