LEGO 10307 Eiffelturm 🛒
mit fünf Gratis-Beigaben
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Monkie Kid Galactic Explorer 2022: LEGO greift nach den Sternen!

LEGO Monkie Kid Galactic Explorer 2022

LEGO Monkie Kid Galactic Explorer 2022 | © LEGO Group

Abgehoben! Das Flaggschiff-Set LEGO Monkie Kid Galactic Explorer 80035 zeigt sich als 2022 Neuheit!

Ab dem 25. Dezember ist das Set LEGO Monkie Kid Galactic Explorer im asiatischen Raum als LEGO 2022 Neuheit verfügbar und es ist wahrscheinlich, dass der Bausatz – flankiert von weiteren LEGO Monkie Kid Sets – auch hierzulande erhältlich sein wird, wenn auch „nur“ exklusiv über LEGO. Sehr schöne Details sind die Achterbahnschienen in Teal und das Octan-Logo! Und: Auch das Chinesische Neujahr wird von zwei neuen LEGO 2022 Sets flankiert!

Startklar!

LEGO selbst schreibt: „Kinder ab 9 Jahren werden mit diesem faszinierenden LEGO Monkie Kid Spielset gerne eigenen Weltraummissionen darstellen. Das Set beinhaltet Monkie Kids Entdeckerraumschiff und eine Startrampe.“ Dabei verfügt das Raumschiff über zwei Shooter, ein Minifigur-Cockpit, eine Kabine für die Crew und einen Laderaum für den Feuerreifen, den Raketenrucksack sowie den Mondrover. Zudem spricht LEGO von einer „detailreicher Startrampe“, die die Fantasie der Kinder wecken soll. Immerhin sechs LEGO Minifiguren wurden dem Set beigegeben, auch der Roboter Mo ist an Bord sowie diverse Ausrüstungs- und Zubehörelemente, die, so LEGO, zu „packenden Duellen einladen“: Na, dann kann ja nix mehr schief gehen dort droben! Optisch ist das Set auf jeden Fall ansprechend – und fast schon stylisch. Dabei bricht es ein wenig aus den bisherigen Monkie Kides aus – sprich: Diese Reihe ist tatsächlich immer für eine Überraschung gut. Schade derweil ist, dass das Set hierzulande ausschließlich und exklusiv über LEGO direkt zu beziehen ist. Im weiteren Fachhandel wird das Set nicht zu ergattern sein.

Über den Preis ist noch nichts bekannt, aber es scheint sich hier im wahrsten Sinne des Wortes um das Flaggschiff der neuen Welle zu handeln. Wie gefällt euch, was ihr hier seht? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. NA ja – ist insgesamt nicht meines. aber die bedruckten OCtan Teil (e?) werde ich auf die „liste“ setzen

  2. Leider kann man Monkie Kid irgendwie nur sehr selektiv genießen und das wäre ein Set, wo ich mich nicht dafür erwärmen könnte. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar schönere kleine Sets.

  3. Bitte ein Re-Issue dieses Sets in „Space Police I“-Farbschema *träum*
    Monkie Kid (obwohl einige schön Sets dabei sind) ist mir in diesem Falle zu bunt.

  4. Ich persönlich bin ein großer Fan der Reihe. Daher freue ich mich auf die neuen Sets.

  5. The Storytelling Brick

    6. November 2021 um 11:31

    Finde, das ist ein sehr sehr schwaches MonkieKid-Modell. Die Rakete sind einfach nicht gut aus. Da hätte LEGO ein besseres und schöneres Design gestalten müssen. Die Figuren wiederum finde ich ganz gut. Sandy mal nicht als Bigfig, sondern als normale Minifigur, und seine Katze ist brickbuild umgesetzt (erst einmal gewöhnungsbedürftig). Die neuen roten Affenminifiguren sind spannend. Die Raumanzüge gefallen mir auch ganz gut. Sie lassen sich bestimmt woanders verwenden, mal schauen.

  6. Da gab es deutlich schon bessere Sets zur Serie, das Teil gefällt mir jetztmal gar nicht.

  7. Ich hasse Monkey-Kid, aber das man dort runde Windscreens und noch die Radlader-Windschutzscheiben in Transparent-Rot verbaut gefällt mir sehr. Da kommen hoffentlich paar schöne Space-Police 1 oder andere Space-MOCs raus.
    Auch ein mehr an Teal/Türkisen Teilen gefällt.
    Auf dem ersten Blick ist das Schiff ganz schick. Auch das Farbschema Hellorange-Türkis passt miteinander.

  8. Mir gefällt das Set richtig gut, es hat den Humor und die Leichtigkeit bei der Optik, die mich als Kind fasziniert hat an Lego, dazu unglaublich coole Teile verbaut, super schöne Figuren, ich finde, dass genau so eine coole Rakete aussehen muss, nämlich bunt und stylish und allein die roten, durchsichtigen Steine überall, ich bin richtig begeistert und genau so was erwarte ich von Lego, also ruhig auch mal ein Set, das bunt, knallig und voller Fantasie ist, ich hole es mir:-)!

  9. In meinen heutigen Augen nicht ganz so grandios wie das Containerschiff, Pigsys Truck, Monkie Kids großer Mech, der Flower Fruit Mountain, die riesige Mech-Spinne oder der Bone Demon, aber lustig und unterhaltsam! Als Kind hätte ich auf jeden Fall die Rakete gewollt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert