LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Neuheiten auf der Spielwarenmesse 2018: Unser Live-Ticker am Dienstag

LEGO-Pressekonferenz in Nürnberg | © Andres Lehmann

Am Dienstag melden sich Matthias und ich von der Spielwarenmesse in Nürnberg: LEGO stellt dort seine Neuheiten für das zweite Halbjahr vor, wir berichten im Live-Ticker.

? Live-Ticker: LEGO News Toy Fair 2018

Morgen also findet sie statt, die alljährliche Pressekonferenz der LEGO GmbH auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Wie in den Vorjahren sind Matthias und ich vor Ort, obwohl uns die neuen Rahmenbedingungen gar nicht schmecken: Ab circa 14:30 Uhr werden im Showroom die Neuheiten präsentiert, und es dürfen leider keine Bilder gemacht werden. Hoffentlich wird es zumindest einige „Teaser“ außerhalb des großen Showrooms geben.

Doch sei es drum: Wir freuen uns darauf, alle Neuheiten des zweiten Halbjahres 2018 in Augenschein zu nehmen und werden live aus Nürnberg berichten. Neben dem Live-Ticker hier auf der Seite halten wir euch auch bei Twitter, Facebook, YouTube und Instagram stets auf dem Laufenden. Uns geht es um die Freunde an LEGO, und die lassen wir uns auch ohne Fotoausrüstung in der „heiligen Halle“ nicht nehmen. Wir hätten euch gerne alle Modelle im Detail gezeigt, nun müssen wir beschreiben, was wir sehen. Skizzen und Ausdruckstanz sind denkbar. 😉


Zeitplan: Das ist geplant


? Ab 10 Uhr melden wir uns von der Spielwarenmesse
? Press Preview mit vielen Herstellern
? Ab 13:30 Uhr sind wir am LEGO-Stand
? 14 Uhr Beginn der LEGO Pressekonferenz
? Ab circa 14:30 Uhr Impressionen aus dem Showroom

Roland hält in Hamburg die Stellung und wird den Live-Ticker stets auf dem neusten Stand halten. Wir sind wie jedes Jahr gespannt und versuchen euch unsere Erlebnisse so gut wie es geht zu beschreiben. Gerne beantworten wir auch all eure Fragen. Sollte es irgendetwas geben, auf das wir gesondert achten sollen, hinterlasst gerne einen Kommentar. Wir werden wie jedes Jahr versuchen, all das Erlebte zeitnah aufzuschreiben und den Artikel regelmäßig anzupassen.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

18 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Auch mal eine spannende – wenn auch nicht ganz freiweillige 😉 – Bericherstatttung.

    Wort für Wort wird eingesaugt; nach und nach zeichnet sich ein Bild des beschriebenen Sets ab…

    Ein paar Stunden später tauchen vermutlich trotzdem irgendwelche Bilder auf und fast alle sind dann glücklich 🙂

    Ausser Lego selbst …

    Was wird das doch für ein spannender Dienstag 🙂

  2. Ich hätte gerne einen detaillierten Bericht über die neuen Power Functions, soweit möglich 🙂

  3. Exklusive Sets werden in Nürnberg leider nicht gezeigt. Und die Brötchen lassen wir uns, so denn nicht zu steinig, schmecken. 😉

  4. Mich würden die neuen Technic-Sets interessieren. Vorallem was diese kosten sollen und ob die Power Functions einen Nachfolger bekommen.
    Freue mich schon auf die Berichterstattung. Wirklich schade, dass dieses Jahr keine Fotos erlaubt sind. War immer spannend die Neuheiten durch die Messefotos zu betrachten. Viel Spaß wünsche ich euch.

  5. Mich würde auch alles was mit Lego Technic zu tun hat interessieren! Die neuen Modele, die neue Steuerung und evtl. die neuen Power Functions. Alle Infos über Mini Figuren und Aktionen zu den ganzen Jubiläen die diese Jahr anstehen. Evtl. kannst du ja auch was zu der Star Wars Vip Karte in Erfahrung bringen. Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß in Nürnberg!
    Grüße
    Patrick

  6. Mich würde auch brennend interessieren was die Millennium Falcon VIP Card mit sich bringt. Hoffe auf neue konkretere Infos! Ansonsten Saug ich eh alles auf was ihr an Infos zusammen tragt.

    Viel Spaß !

  7. Mich würde besonders das neue Technic Supercar interessieren. Vielleicht könnt ihr in Erfahrung bringen welches Auto es diesmal wird, vielleicht ist ja auch ein Erlkönig im Showroom.

  8. Mich würde interessieren, ob eine „creator 3-in-1“ Achterbahn on 2018, eine weitere Achterbahn als Set, passend zu RIesenrad, Karrussel etc., im selben Jahr grundsätzlich ausschliesst…

  9. Hey Andres erst mal Kompliment zur Mega Klavierperformance wirklich Hut ab ?? Ich würde soooo gerne etwas über neue Züge erfahren und vor allem auch wie man diese Steuern kann würde mich hier über einen Bericht sehr freuen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.