LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

Brick-Links der Woche: Micro-Technik für Hausgebrauch und Weltraum

sewing machine by Skinnx86

Stichhaltig: Diese Nähmaschine nimmt kaum Platz weg. | © Skinnx86 / Reddit

Wozu braucht man eigentlich einen LEGO-Technic-Micro-Stepper? Vielleicht für die kleinste Nähmaschine der Welt? Oder für das Innenleben eines Imperialen Roboters? Die LEGO-Webfundstücke der Woche können nicht immer alle Fragen beantworten.

LEGO-Technic-Freunde aufgepasst: Lego Technic Mastery hat einen Micro-Stepper für euch konstruiert. Gibt bestimmt etliche Anwendungsmöglichkeiten für sowas. Oder?

  • Redditor minigamerJAY hat sich für uns an die naheliegende Aufgabe gemacht, den imperialen Droiden BB9E zu MOCen. Durchaus gelungen.
  • Einen riesengroßen Millennium Falcon bauen kann ja jeder (der mal eben 800 Euronen erübrigen kann). Die Kunst liegt im Kleinen. Redditor tomwlsh hat sich der Herausforderung gestellt und einen sehr überzeugenden Micro-Millennium-Falcon zusammengebaut.
  • Mit einer winzigen Nähmaschine kann man uns im Übrigen auch beeindrucken – was Skinnx86 ohne Frage gelungen ist.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, AFOL, Online-Fuzzi und am liebsten Ehemann und Vater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.