VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

Nach Server-Problemen läuft zusammengebaut.com wieder halbwegs stabil

Der Upload dieses Bildes scheiterte, dann ging stundenlang so gut wie gar nichts mehr... | © Matthias Kuhnt

Am wichtigsten Tag des Jahres für eine LEGO News-Website zickte der Server massiv: Wir müssen uns bei euch entschuldigen und werden uns zeitnah nach einer Lösung umsehen.

Seit den Mittagsstunden hatten wir heute mit massiven Server-Problemen zu kämpfen. Diese traten auch schon in den letzten Tagen auf, und wir haben fieberhaft versucht, das Problem in den Griff zu bekommen. Leider hat uns unser Provider ziemlich im Stich gelassen, und wir werden uns nun nach Alternativen umschauen. Ein „vertrösten“ hat uns nicht weitergeholfen: Stundenlang war zusammengebaut.com nicht oder nur schwer zu erreichen.

Das obige Bild sollte an sich noch in unseren Live-Ticker, aber der Upload schlug fehl. Roland, der in Hamburg die Stellung hielt, ist halb verzweifelt. Und Matthias hat unsere Social-Media-Kanäle bespielt.

Ich bitte um Entschuldigung – und lege eine Nachtschicht ein, um euch alle News aus Nürnberg mitzuteilen! Leider war im ICE das WLAN zudem sehr instabil… manchmal kommt eben alles zusammen.


So, weiter gehts: Auf dem Zettel steht noch so Einiges – ganz lieben Dank an Matthias und Roland für die Unterstützung. Und an unsere Leser für die Geduld, meine ist fast am Ende. Aber nur fast. 😉

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Dann mal noch gute Heimfahrt, echt doof das es an so einem Tag Servierprobleme gibt.

    • In den letzten Tagen leider auch schon, es hat also nicht ausschließlich mit dem hohen Traffic heute zu tun.

      Ich lege jetzt eine Nachtsession ein – und teile mit euch meine persönliche Meinung zu vielen Neuheiten! 🙂

  2. Wie wäre es wenn du dich erstmal ins Bett legst?

    Morgen früh dann frisch ans Werk!

    Danke für deinen Einsatz ??

  3. Lieber Andres, liebes Zusammengebaut-Team,

    vielen Dank für Eure Mühen!
    Hoffentlich konntet Ihr den Tag genießen und viele neue Sets zu Gesicht bekommen! Vom Büro aus habe ich am Nachmittag an Euch gedacht – ein wenig neidisch war ich schon … Sensationell, die Fotos von den handschriftlichen Zetteln!
    Überanstrengt Euch nicht, nehmt auch einige Mützen Schlaf, zumindest ich warte geduldig auf Eure Berichterstattung.
    Viele Grüße!

  4. Hast du schon versucht das Memory Limit hochzusetzen in der wp-config?
    Die Probleme sind ja erst mit den neuen Plugins auf der Seite aufgetreten meine ich. Die Seite is selbst jetzt noch so lahm und dass nach Mitternacht.

  5. Ein Cache-Plugin verwendet ihr nicht? Insb. eines, das die Seiten (solange sie unverändert bleiben) nur schnell per HTML ausliefert und nicht das komplette WordPress-PHP samt Datenbank bemüht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.