In der LEGO New Ukonio City wird in wenigen Tagen die neue Konzerthalle eröffnet: Update.
Es ist schon eine Weile her, dass ich ein New Ukonio City Update präsentiert habe. Einen Artikel habe ich gar „übersprungen“, denn in einem Video habe ich den Versuch gezeigt, das Set The LEGO Movie 2 Willkommen in Apokalypstadt! 70840 auf meinem Rummelplatz zu integrieren. Doch so großartig der Bausatz auch ist: Das hat schlichtweg nicht gepasst und ich habe davon abgesehen, bauliche Veränderungen nebst Set vorzunehmen.
Den Platz nimmt nun das LEGO Ideas Set The Flintstones 21316 ein: Ein kleiner Versuch eines Themenparks, noch komplett ohne bauliche Veränderungen und Ergänzungen. Aber: Das Häuschen nebst Vehikel macht sich gut an Ort und Stelle!
Die „größte“ Neuerung aber ist die Konzerthalle. Wie ich es immer so mache: Ich sammle Steine. Und habe ich genügend zusammen, dann wird gebaut! Mir fehlten für ein paar Wochen schwarze Fenster, und von den Rundelementen, den Säulen, hatte ich nicht genügend. Diese entdecke ich im Hamburger LEGO Store an der „Pick a Brick“-Wall, und schließlich hatte ich alle Steine zusammen! Die Dachkonstruktion passt perfekt, ich musste einzig zwei Platten ergänzen.
Welche finale Nutzung diese Halle haben wird, steht noch nicht fest. Aber genau das ist das tolle an dieser „Location“: Ich kann die Inneneinrichtug immer mal wieder verändern. Denn durch die großen einladenden Fensterfronten und den Durchblick von oben kann sehr schön erkannt werden, was sich dort zukünftig abspielt. In den nächsten Tagen findet zunächst einmal eine Lesung statt: Die Reihen sind bereits bestuhlt.
Vor der Art Gallery findet sich übrigens das The LEGO Movie 2 Herz-Polybag – inspiriert durch die „Love“-Skultpur unterhalb des Central Parks in Manhattan.
Wie immer gilt: Ich habe viel geplant und etliches im Sinn und wann immer ich Zeit finde, nehme ich Veränderungen an meiner Stadt vor. Im Video zeige ich die aktuellen Veränderungen, und zwar auf Deutsch und bei Interesse auch auf Englisch. Brick on!
13. März 2019 um 16:37
Großartige Idee mit der Veranstaltungshallen. Ich mag den Gedanken dahinter, dass man das Innenleben ständig beliebig umgestalten kann.
Zu dem passt es richtig gut zur Eckgarage und hat ein Flair von nem alten Lokomotivschuppen. 🙂 Wiederum passend zu den Gleisen.
Weiterhin viiiiiel Freude beim kreativ sein. 😀
13. März 2019 um 17:09
Vielen Dank – und genau so ist es angedacht. :))
13. März 2019 um 20:21
Die Veranstaltungshalle finde ich richtig gelungen. Da kann man ja eine Lego Austellung in Mini Format reinpacken.
14. März 2019 um 9:17
Im Sinne der Minifiguren in Deiner neuen Mehrzweckveranstaltungshalle hoffe ich, dass die Klimaanlage angesichts von Glasdach und Glasfronten top funktioniert (-;
Spaß beiseite – die ist richtig schick! Die Rundelemente an den Ecken verleihen das gewisse Etwas, die Farbkomposition ist sowohl klassisch wie kontrastreich. Sehr clever die Idee, einen gut einsehbaren Raum zu errichten, der je nach Laune oder Saison umdekoriert werden kann. Ich freue mich schon darauf, die Halle gefüllt mit Figuren (Lesung, Konzert, Kabarett, Filmabend, Milonga, Weihnachtsfeier, …) oder Exponaten (Lego-Ausstellung wäre ideal, da stimme ich Volcano Bricks zu – ich sehe es vor mir: die kleine Black Seas Barracuda aus dem Jubiläums-Set, Eigenkreationen, Modelle aus dem Star-Wars-Adventskalender oder ein Microfighter, ein Mini-Modular … und eine laaaange Schlange begieriger Besucherinnen und Besucher. Mit einem „Zusammengebaut“-Aussteller- oder -Ausstellerinnenstein hättest Du sogar schon Material für den Aufsteller vor dem Eingang.).