LEGO New York City: Das steinige Manhattan Projekt

Manhattan! | © BrickMonkey MOCs

Aus vielen LEGO-Steinen entsteht Manhattan: Alle Freunde von New York City werden an diesem Layout ihre Freude haben.

Ich war kürzlich in New York City – und habe über die Toy Fair 2018 berichtet. Allzu viel Zeit für Sehenswürdigkeiten blieb leider nicht, auch habe ich diesmal kein Museum besuchen können. Aber: Die Skyline habe ich von Brooklyn aus abermals bestaunt. Der Brooklyn Bridge Park alleine lohnt die Reise nach NYC.

Unit 7 World Trade Center

BrickMonkey MOCs hat sich Manhattans angenommen – und die Skyline mit Steinen nachgezeichnet. Hier zwar als digitales Modell – aber dennoch fantastisch. Das One World Trade Center etwa ist ein beeindruckendes Gebäude – und selbst das angrenzende Einkaufscenter wird wunderbar mit LEGO-Steinen nachempfunden.

Unit 15 Hanover Square

Tatsächlich sind viele Details sofort wiederzuerkennen – und man verliert sich auch bei dieser Nachahmung im positiven Sinne in den Häuserschluchten. Und dann noch diese winzigen Details wie die Staten Island Ferry: New York, wir sehen uns wieder!

Unit 17 Battery Park

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wunderschön!!! 🙂

  2. Absolut genial!

  3. Sehr sehr schön, gibt es dafür eine Anleitung?

  4. Phantastisch!!! Das wäre doch mal ein cooles Set!

  5. Gekauft!

    Schade, dass es das Set nicht gibt

  6. Gibt es dazu irgendwo noch mehr Bilder? Ich würde das nur zu gerne nachbauen….*schwärm* 🙂

  7. Ich bin ein Blindfisch…. hab die anderen Bilder gefunden ^^

  8. Als großer Freund dieser fantastischen Stadt kann ich nur sagen – sehr gelungen…

  9. Echt cooool. Für dieses MOC läuft gerade auf Kickstarter eine Kampagne.
    https://www.kickstarter.com/projects/513743371/downtown-manhattan-city-hall-of-lego-compatible-br
    Da kann man Stück für Stück die einzelnen Stadtteile kriegen und auch die Anleitung. Läuft aber nur noch 11 Tage. Hoffentlich bekommen die genug Leute zusammen. Ich habe schon eins bestellt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.