Das ist die neue LEGO Hochbahn der New Ukonio City

Fahrerlose Hochbahn | © Andres Lehmann

Erste Eindrücke: Das ist die neue LEGO Hochbahn der New Ukonio City – aktuell noch auf einer Teststrecke unterwegs.

In der New Ukonio City, die ab der kommenden Woche in meinem neuen Büro entsteht (ich habe noch nicht all mein LEGO rübergeholt aber es geht munter voran), wird es auch eine fahrerlose Hochbahn geben. Eine Panoramabahn, wie wir sie etwa aus dem Legoland kennen. Oder von Bundesgartenschauen.

In der Bahn sitzend, bekommen die Minifiguren einen Eindruck von der Stadt. Es wird mehrere Haltestellen geben, eine auf dem Rummelplatz, eine am Strand und eine in der Fußgängerzone.

Im Video zeige ich die Teststrecke – und in Kürze gibt es noch eine weitere Spielerei mit den neuen Achterbahnschienen. Denn für die New Ukonio City gilt: Großer Rummel!

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Toll, bin sehr gespannt, was bei dir da entsteht, sei dir meines Neides gewiss :D. Mich würde interessieren, ob es irgend eine Möglichkeit gibt das zu motorisieren. Vielleicht mit Reibrädern oder sowas in der Art.

    Beste Grüße 😉

  2. Sitzen die Wagen nur auf der Schiene oder wird die Schiene umklammert? Fände eine Schwebebahn auch sehr interessant.

  3. Eine sehr schöne Idee. Und eine nette Teststrecke. Ich freue mich auf Deine „New Ukonio“ City!

    Aber motorisiert wäre schon wünschenswert. Keine Ahnung ob das technisch überhaupt möglich ist…

    Übrigens gibt es ein ganz ähnliches, fahrerloses Metro-System in Kopenhagen (teilweise als Hochbahn, teilweise als U-Bahn).

  4. Ui, sieht klasse aus! Bin schon sehr gespannt, wie sich die neue Panorama-Hochbahn in Deiner Stadt macht. Ein wenig beneide ich Dich schon um viel neuen Raum, der mit Lego gefüllt werden kann.

  5. fuchsiderlegostein

    18. März 2018 um 19:22

    Teile schon bestellt am Montag und am Donnerstag noch die graden baue mir auch eine schöne Hochbahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.