LEGO News: Cooles Wasserflugzeug, Louis Vuitton, Bee Gees und Haus auf Rädern

Ab in die Lüfte! | © Baumeister81

Die LEGO News mit einem Wasserflugzeug, LEGO bei Louis Vuitton, den Bee Gees in steiniger Aktion und einem Haus auf Rädern.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #264 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Wasserflugzeug

Ich habe mich endlich mal aufgerafft einen MOC bei LEGO Ideas 💡 einzureichen. Es handelt sich um eine DHC Twin Otter in der Wasserflieger Variante mit dem Branding von TMA (Trans Maldivian Airways). Der MOC zeigt ein Diorama mit dem Flugzeug, wie es gerade im flachen Wasser einer Insel startet/landet. Gebaut habe ich den MOC schon vor einem halben Jahr. Ich habe nur nie die Zeit und den Antrieb gefunden, um das Ganze bei Ideas einzureichen.

Ich hatte in den vergangenen Jahren das große Glück gehabt, mehrfach mit diesen Fliegern mitfliegen zu können. Das hat bei mir eine derartige Faszination ausgelöst, das ich meinen eigenen ersten komplexen MOC erstellt habe. Das Modell ist maßstabsgetreu und bis ins Detail dem Original nachempfunden. Wenn jemand das Projekt auf Ideas unterstützt, würde ich mich riesig freuen. Unabhängig davon: Wenn ihr jemals die Chance bekommt mit einem dieser Flieger mitzufliegen, tut es!

Die Twin Otter ist einfach winzig. Man quetscht sich auf einen der 15 Sitzplätze und freut sich auf den Start. Starten und landen sind im Gegensatz zu Großraumflugzeugen deutlich sanfter. Vor allem bei der Landung schalten die Piloten meist einfach die Triebwerke aus, stellen die Flügel auf Landeposition und lassen den Flieger sanft zu Boden gleiten. Atemberaubend ist aber nicht nur das Fliegen an sich, sondern auch der Blick aus dem Fenster. Da die kleinen Maschinen nur auf Sicht fliegen, fliegen sie nur auf 1-2km Flughöhe. Den ganzen Flug lang sieht man die kleinen Inseln und Korallenriffe der Malediven direkt unter sich hinwegziehen. Das ist einfach ein wunderschöner Anblick.

Ich hoffe ich kann mit dem Ideas-Projekt meine Begeisterung ein wenig an andere übertragen. Ich hoffe auch, dass TMA als einer der ungewöhnlichsten Luftfahrtgesellschaften weiter besteht. Wo sonst gibt es eine Flotte aus zig Wasserfliegern. Allein das Gewusel am Wasserflieger-Terminal ist ein einzigartiger Anblick. Viele Grüße! (Anmerkung der Redaktion: Viel Freude mit deinem tollen Projekt! :D) der Baumeister

Louis Vuitton

Hallo, Andres, ein lieber Freund aus Wien sandte mir diese tollen Fotos – aufgenommen am 10. Dezember im „Goldenen Quartier“ in Wien, 1.Bezirk. Das ist doch mal eine schicke Adventsdeko bei Louis Vuitton. Falls jemand fragt – Tasche oder Steine… auf jeden Fall die Steine. 😉 Allen eine schöne Adventszeit! (Anmerkung der Redaktion: Aber in die Tasche passen natürlich auch einige Steine rein. Oder… Klunker. :D) / Walli

Bee Gees

Hey, it is Saturday Night on LEGO Ideas 💡! 🕺 (Editor’s note: Yeah!! :D) / Paoko

Haus auf Rädern

Hi, this antiquated looking outhouse is my latest creation 📷 with its California reddish brown wood🪵! (Editor’s note: Awesome!) / Norton74


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Eure Meinung!

Was sagt ihr zu den heutigen Beiträgen? Wer würde mit dem Wasserflugzeug auch mal gerne eine Runde fliegen? Lasst es uns gerne unten in den Kommentaren wissen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert