Alle LEGO Angebote!
Amazon Prime Day 🛒

LEGO News: Hampelmann Pottwal, Bergbau-Standort und kein Aprilscherz

lego-hampelmann-pottwal-marco-2 zusammengebaut.com

LEGO Hampelmann-Pottwal | © Marco

Die LEGO News mit einem Hampelmann Pottwal, einem steinigen Bergbau-Standort, einer verschobenen Ausstellung und keinem Aprilscherz?

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #153 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Hampelmann Pottwal

Hallo! Vor längerer Zeit überlegte ich und wünschte, es gäbe ein LEGO Set, das die Funktion eines „Hampelmannes“ hätte. Aber ich glaube, das gibt es noch nicht und so machte ich mich an die Arbeit. Aber eine Figur in Form eines Männchens wollte ich nicht haben. So sah ich eine Tiefsee-Dokumentation und die Idee war geboren einen Pottwal als 3D Figur zu nutzen. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, diese Funktionen einzubauen:
» Schwanzflosse heben und senken
» Seitenflossen drehen
» Maul auf und zu
» Blas (Fontaine) hoch und runter
Denn wenn man an der Schnur zieht, soll auch was passieren! Der Pottwal aus LEGO ist circa 54 Zentimeter lang, 20 Zentimeter breit, 23 Zentimeter hoch und besteht aus rund 1.300 Steinen. (Anmerkung der Redaktion: Sehr schöne Idee und toll umgesetzt! :D) / Marco

lego-hampelmann-pottwal-marco-1 zusammengebaut.com


Bergbau-Standort

Guten Tag, hoffentlich seid ihr alle ok. Corona ist zwar das Hauptthema im Moment, aber vielleicht kann LEGO ein wenig ablenken. Ich hätte eine Bitte und zwar Folgendes: Die Mining Site hat noch 54 Tage übrig und braucht noch etwa 2.300 Stimmen bei LEGO Ideas. Die LEGO Stores sind geschlossen, sonst hätte ich gefragt, ob es in Oberhausen im Laden stehen dürfte. Darf ich Euch bitten, das Model auf eurer Website zu zeigen? Wäre toll! ? (Anmerkung der Redaktion: Gerne teilen wir dein Projekt! Vielleicht knackst du ja erneut die magische Marke! Wir sind gesund, danke. Bleibt es bitte alle auch!) / Yvonne

lego-ideas-mining-site-ymari-1 zusammengebaut.com

lego-ideas-mining-site-ymari-2 zusammengebaut.com

lego-ideas-mining-site-ymari-3 zusammengebaut.com

Brick in Space in 2021

Wertes Zusammengebaut-Team, geschätzter Andres, am 26. Februar 2020 habe ich Euch zwecks der LEGO Ausstellung BRICK IN SPACE kontaktiert. Leider müssen wir die Premiere dieser Ausstellung auf das nächste Jahr verschieben. Der Grund dafür dürfte allen bekannt sein. Wenn es erlaubt ist, sende ich Euch die Daten für das Jahr 2021 zu einem späteren Zeit zu. (Anmerkung der Redaktion: Es sind besondere Zeiten. Bleibt bitte gesund und wir berichten im nächsten Jahr gerne wieder über eure Ausstellung!) / Sven

Großes Vorbild

Dom’s Dodge Charger: Das Original! / Markus

Kein Aprilscherz


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

+5

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Mining Site Supported
    Star Trek Sets aus Billund wäre zu schön leider liegt /lag die Klemmbaustein lizenz dafür bei nem anderen Anbieter mit blöden Figuren ????

    +1
  2. Die Mining Site braucht jeden Tag 45 Stimmen dann schafft sie das noch. Ich fände es klasse.

    +3
  3. Grad mal die bessere Hälfte bequatscht, sich bei Ideas zu registrieren und die Mine zu unterstützen – ich hatte schon.

    +2
  4. Ich würde mir so sehr wünschen, dass es einen tollen wal aus lego gibt. Den wal aus der news werde ich supporten, einen anderen auf ideas, der es wohl leider nicht schaffen wird, finde ich jedoch nochmal ein ganzes Stück toller. Schade, dass das wohl nix werden wird

    https://ideas.lego.com/projects/22f959f6-ff69-4aa9-9966-b0fed666238b

    +4
  5. Die Mining Site fände ich auch super! Sofort mal unterstützen! Leider habe ich auf das Chemiewerk allerdings seinerzeit auch umsonst gehofft!

    +3
  6. Schöner Entwurf, Chemical plant habe ich letztes Jahr im Lego Store Oberhausen sehen dürfen und war fasziniert. Aber Butter bei die Fische, mining site ist ein gut designter Entwurf, den ich definitiv unterstützen werde.

    +2
  7. Den Wal finde ich klasse. Die Idee ist super, die Umsetzung auch. Den könnte ich mir wunderbar an die Decke hängen. Da gibt es noch einen Haken von dem Mobile der Kinder, welches seit ca. 5 Jahren außer Dienst ist…
    Im Artikel fehlt mir der Bezug, dass es sich bei dem Wal auch um einen Ideas-Entwurf handelt und man dafür abstimmen kann. Nicht jeder klickt vielleicht so auf den Link. Wäre schön, wenn man das noch ergänzen könnte.

    +1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.