Neu erhältlich:
10293 Besuch des Weihnachtsmanns
Charles Dickens GWP ab 150 Euro

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO News: LEGO Toilette, Eisbär, Linkshänder und Abi-Banner

Die LEGO Toilette | © Nick

Die LEGO News mit einer UCS LEGO Toilette, einem Eisbären, einer Frage zu Linkshänder-Minifiguren und einem Abi-Banner.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #211 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

LEGO Toilette

Hallo, ich möchte ein neues Modell von mir mit euch teilen, das Ideas-Projekt The LEGO Toilet 💡. Ich würde mich freuen, wenn ihr darüber berichtet! (Anmerkung der Redaktion: Sehr gerne, das ist bestimmt kein Griff ins Klo! :D) / Nick


Eisbär

As if forged from an ice floe, this sculpture of a mother polar bear with her cubs is going on display in exactly two weeks! NATURE POP is a stylized pop-art exhibit of over 40 vibrant sculptures built with LEGO bricks that showcase the beauty of nature in a way you’ve never seen before. / Sean


Linkshänder

Hallo Andres, vielleicht weißt du als Experte die Lösung. Mir ist aufgefallen, dass in Anleitungen und Bildern die allermeisten Figuren als Linkshänder abgebildet sind. Weißt du, wieso das so ist? Danke und Grüße aus Bayern nach HH! (Anmerkung der Redaktion: Eine gute Frage! Als Beispiel folgt ein Bild der neuen 71030 Looney Tunes Minifiguren-Sammelserie. Hier scheint es ausgeglichen. Wer kennt die Antwort? :D) / Thomas

Figuren nebst Beigaben und Aufsteller

Viel Glück, Max!

Die gesamte Zusammengebaut-Redaktion wünscht Max viel Spaß bei der Abiprüfung! Das grandiose Banner war übrigens nicht unsere Idee. 😀 / Andres


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

11 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hi

    Ich schätze, dass sie die Accessoires den Figuren in die Linke Hand geben, damit sie nicht die Gesichter etc. auf den Fotos verdecken.

    VG
    Sebastian

    • Guter Punkt! Schön bei der Serie oben zu sehen: Große Gegenstände werden in der linken Hand gehalten. 🙂

    • Das klärt allerdings nicht die Frage, ob die Mehrheit oder alle Linkshänder sind. In dem Fall befolgen sie nur die Regieanweisung beim Fototermin. Wie kriegen wir das raus? Andres, kannst du das nicht mal mit berufenen Kreisen z.B. in Billund klären? Eine offizielle Anfrage? Vielleicht haben die eine kreative Antwort.

  2. Das Klo ist klasse, sehr witzig, das hätte dann auch schon ein Plätzchen…im Gäste WC😄.
    Jaaa, und alles Gute fürs Abi, hoffentlich geht es so, wie Du es Dir wünschst, Max! Das Banner ist der Hit! Daumendruck!

  3. Toi, toi, toi, Max! Ein erfolgreiches Abitur wünsche ich Dir!

  4. Ahoi,
    als echter Linkshänder, der Dank versuchter Zwangsumerziehung durch die Waldorfschule nun eine Sauklaue hat, kann ich die Lösung für die linkshändigen Minifiguren geben.
    1. Grund wurde schon genannt: Damit die Gesichter nicht verdeckt werden.
    2. Grund: Hier lacht der alte Sack mit guter Allgemeinbildung, denn da kommen die Grundlagen der Bildkomposition zum tragen. Betrachten wir ein Bild, wandert der Blick von Links oben nach rechts unten. Also so: [\] Der Blick würde also über das Bild wandern und unten rechts das Bild verlassen. Um den Blick im Bild zu halten, kann man die Ecke unten rechts verdunkeln oder aber mit Querlinien den Blick im Bild halten, also so: [/] Der blick wird durch die Querlinien also abgefangen und wieder nach oben geleitet.
    So muss ich leider sagen, dass durch die Grundlagen der Blickführung die Figuren zu Linkshändern werden. 😉
    Liebe Grüße aus dem Refugium!
    Der Andi

  5. Alles Gute fürs Abi Max.

    Ein wirklich tolles Banner.

  6. Danke für die Linkshänderantworten.
    Dachte vielleicht war ja der Lego Gründer Linkshänder oder etwas in der Richtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.