Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Neu mit Alien-Diner GWP erhältlich!
10341 NASA-Artemis-Startrampe 🛒
31212 Die Milchstraßen-Galaxie 🛒

LEGO News: Musik-Restaurant, T-Rex Skelett, Sonderstein und Versteigerung

LEGO Ideas Winter Irish Music Restaurant

LEGO Ideas Winter Irish Music Restaurant | © Padrago

Die LEGO News mit einem Musik-Restaurant, T-Rex Skelett, LEGOLAND Deutschland Sonderstein und einer Versteigerung in der Schweiz.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #286 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Winter Irish Music Restaurant

Hallo liebes Zusammengebaut-Team, ich folge euren Beiträgen schon seit Jahren und möchte mich herzlich für eure tolle Arbeit bedanken. Ich habe nun mein erstes Winter Village Set passend zur Jahreszeit bei LEGO Ideas eingerichtet 💡. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht kurz darüber berichten könntet. Viele Grüße aus Hamburg nach Hamburg! (Anmerkung der Redaktion: Cool, die Themen Musik und LEGO passen immer sehr gut zusammen! :D) / Patrick

T​yrannosaurus-Rex Skelett

Moin Andres, das neue 10326 Naturhistorische Museum 📝 wurde unlängst vorgestellt. Falls Du und Dein Team für weitere Artikel und Reviews ein paar Fotos von echten Dinosaurier-Skeletten aus einem Naturkundemuseum benötigt, anbei ein paar Fotos von meiner letzten Kopenhagen Reise, aus dem dortigen Natural History Museum of Denmark. Zu dem Zeitpunkt war dort das mit am besten erhaltene T​yrannosaurus-Rex Skelett von Tristan-Otto 🔎 und ein paar andere kleinere Skelette. Weiterhin viel Vergnügen und brick-on! (Anmerkung der Redaktion: Herzlichen Dank für die schönen Bilder! Tristian-Otto habe ich in Berlin gesehen, ich meine, Kopenhagen war die nächste Station. :D) / Dennis

Winter Wonder

Hallo zusammen! Ich hatte mich bisher noch nie aktiv beteiligt, sondern nur mit viel Spannung und Spaß eure Artikel gelesen und deine Auftritte bei den Live-Shopping-Events verfolgt. Nun habe ich aber auch was zu teilen und gemeinsam die Vorfreude zu teilen: Ein Sonderstein aus dem LEGOLAND Deutschland! Viele Grüße aus dem heute sonnigen Süden in der Nähe des Legolands! 😊 (Anmerkung der Redaktion: Schick! :D) / Andi

Versteigerung

Lieber Andres, Grüezi aus der Schweiz! Ich bin einer deiner glücklichen Leser und habe da etwas Wahnsinniges entdeckt: Das Konkursamt meiner Gemeinde hat 5 (!) VW-Bus-Ladungen LEGO-Raritäten entdeckt, die nun nach und nach auf liqwerk.ch 🇨🇭 versteigert werden. Die Auktionen gehen noch eine kleine Zeit. Die Sammlung reicht von 1956 bis 2021 oder so und es hat ausschließlich neue und original verpackte LEGO Sets! Preise sind hoch aber sicherlich einen Blick wert. Ganz liebe Grüße aus dem Zürcher Oberland ins schöne Hamburg (bin übrigens auch Hanseat und komme aus HL). (Anmerkung der Redaktion: Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin auch gebürtiger Lübecker! :D) / Felix

Hallo Zusammengebaut-Team, hier in der Schweiz wurde vor kurzem eine LEGO-Sammlung nach dem ausschlagen eines Erbes entdeckt, die wird nun Stück für Stück 🇨🇭 versteigert. Wurde auch schon in verschiedenen Medien berichtet, vielleicht ist das eine News wert. Schönen Sonntag und freundliche Grüsse! (Anmerkung der Redaktion: Ich vermute einmal stark, es handelt sich hierbei um die identische Sammlung. Auch dir lieben Dank für den Hinweis!) / Roogz


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Eure Meinung!

Wie gefällt euch das Restaurant? Und habt ihr die Skeletten im Museum in Kopenhagen oder in einem anderen Museum auch schon bestaunen können? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo Andres! Vielen Dank für die bunten News!
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird der Legofund, das ausgeschlagene Erbe zwar versteigert, aber nur an Teilnehmer aus der Schweiz!
    Herzliche Grüsse

  2. Ja, man benötigt eine Schweizer Adresse. Stöbern und Staunen darf aber die ganze Welt. 😉

  3. Danke für die schönen News! Beim Ideas-Projekt gefällt mir besonders der Baum! Das ist doch mal eine spannende Bauart! Und die Liquidation – wow, das sind für die Nostalgiker Schätze dabei – dieses Fortress und Ritter…ich hätte sogar eine Schweizer Adresse für Notfälle 🙂 aber mein Budget ist schon jetzt total überzogen und ich bin auch nicht so der „alte Sets“ Sammler. Aber wow, was für eine Auswahl!

    • Genau das habe ich auch gedacht! 🙂
      Ein richtig cooler Effekt. Das habe ich so noch nicht gesehen.

      • Danke für Euren Support meines Ideas Projektes! Ich freue mich sehr, dass Euch der Baum so gut gefällt. Ich wollte halt auch etwas Neues kreieren! Und das ist mir wohl gelungen! 😃
        Es bringt super viel Spaß, die Kommentare zu lesen, zumal es echt schwer ist, genügend Stimmen zu gewinnen. Daher bin ich super glücklich, dass Andres es in seiner Leser Rubrik aufgenommen hat. Herzlichen Dank noch mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert