Gratis-Beigabe: Ford Mustang Fastback im

Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO News: Neue Industrieanlagen, Sticker und digitale Vision

Mining Site | © Ymarilego / LEGO Ideas

Mehr Industrieanlagen für die LEGO City und mehr digitales Abenteuer und Aufkleber für das Spielzimmer: LEGO News von unseren Lesern.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #85 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Industrie

Guten Tag, aktuell finden sich bei LEGO Ideas drei neue Modelle von mir: Dolomite Plant, Blast Furnace und Mining Site.


(Anmerkung der Redaktion: Vielen Dank fürs Teilen und wir drücken hinsichtlich der Chemical Plant die Daumen!) / Yvonne

Digital

Ein LEGO-Artikel in der FAZ: Lego will mehr Digitales in die Bauklötzchen-Welt bringen / Ralf

Niels B. Christiansen verkündet die Geschäftszahlen für 2017 | © Andres Lehmann

Aufkleber

Hallo, habt ihr die xtra Aufkleber schon gesehen? (Anmerkung der Redaktion: Ja, aber das mussten wir erst einmal als „große Sticker-Freunde“ sacken lassen. ;-)) / Frauke


Abgehoben

Hallo, am Flughafen Hamburg gibt es im Duty Free Bereich bei Heinemann LEGO Sets um bis zu 30 Prozent rabattiert. Ich habe mir dort das Set Speed Champions Ford F-150 Raptor & Ford Model A Hot Rod 75875 für 32 Euro geholt. Es gab noch mindestens fünf weitere Sets diverser Serien, die im Sale waren. / LegoKaiser

Steiniger Flughafen Hamburg von Christian und Malte Burmester | © Andres Lehmann


Zur Info: In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir die LEGO News von unseren Lesern. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alles veröffentlichen können und es zudem zu Doppelungen kommen kann. Wir lesen alle Nachrichten, antworten aber nicht auf jede Zuschrift. Vielen Dank!

Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Inhaltlich wieder sehr interessant 🙂

    Manchmal finde ich es aber dann doch schade, dass einige Artikel in den Leser-News „verschwinden“. Viele Themen vom BrickLink-AFOL-Programm sind in den Leser-News gewesen und auch für das neue Xtra-„Set“ hätte ich mir eigene Artikel gewünscht. #feedback

  2. Wow… Ich würde alle drei Modelle kaufen. Sehr vielen Dank für den Artikel

  3. Na sowas! Seid wann baut die Modellbahn-Firma Faller aus Gütenbach denn Modelle aus Lego!? 😉
    Die „Mining Site“ ist 1:1 der gute alte „Marienschacht“, inclusive der Grubenbahn-Andeutung und der Holzverkleidung am Schachtgebäude.
    Der Kalkofen ebenso, ein altes Exclusivmodell von Faller. 1:1 abgekupfert.
    Aber gut gemacht auf jeden Fall.
    Na wenn das mal keinen Lizenz-Ärger gibt…. 😉
    Grüße
    Michi

  4. Na da wird aber unser steiniger Held sich aber die Augen reiben. Industrie für die Lego Stadt? Was ist denn in die Füchse gefahren? 🙂

    • In die Füchse ist gar nichts gefahren, weil das bis jetzt ja nur eingereichte Vorschläge bei Lego Ideas sind

    • Ist halt „nur“ ein Lego Ideas Projekt und (noch) kein offizielles Set.
      Dies gilt es vorm Kommentieren zu beachten.
      Außerdem, ich weiß nicht wie es euch anderen geht, aber ich finde den Begriff „Füchse“ mittlerweile so inflationär benutzt, dass er zu nix mehr taugt. Weder zur Verballhornung der der Schwarmintelligenz der Mitarbeiter eines Spielzeugherstellers, noch zu sonst irgendwas.

    • @Mark:
      Wenn Du die haben willst, muss Du Deine Stimme abgeben. Die Links befinden sich oben im Artikel.

  5. Mir gefallen die Aufkleber sehr gut! Manche sind spezieller, aber im großen und ganzen sind es neutrale Motive, die man überall einsetzen kann. Mir gefallen vor allem die Hinweis- und Warnschilder. Leider kostet dieses Extra 6€!

  6. Als Kind des Ruhrgebiets würde ich ohne mit der Wimper zu zucken die Zeche und den Hochofen nehmen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.