LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO News: Ninjago Abenteuerstadt, Kisten-Trick, Umzug und Schaufenster

Ninjago Abenteuerstadt

Ninjago Abenteuerstadt | © Maxx

Die LEGO News mit der Ninjago Abenteuerstadt, mit Tricks zum Steine-Sortieren und für den Umzug sowie eine Nostalgie-Schaufenster.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #207 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Ninjago Abenteuerstadt

Hallo, Andres, nach einigem Bauspass habe ich nun die 71741 Ninjago Gardens in meine Abenteuerstadt eingebaut. Habe das Ganze noch bissel begrünt und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Natürlich herrscht bei mir aufgrund des beschränkten Platzes überall Gedränge 😉. Daher ist auch der Monkie King Mech gut besucht. Vielleicht ist es was, was andere auch interessiert und Du kannst es in den LEGO News zeigen. Liebe Grüße! (Anmerkung der Redaktion: Sehr gerne, das Szenario sieht klasse aus! :D) / Maxx


Teile suchen

Hi, ein Tipp fürs Teile suchen: Kiste bauen, Steine auslegen, Elemente finden, und zurück in die Box! (Anmerkung der Redaktion: Pfiffig! :D) / André

Achterbahn zieht um

Hallo, ein Tipp: Alte Schreibtischplatte + Panzertape. Wenn jemand mal vor hat, große LEGO-Objekte beim Umzug mitzunehmen. 😀 (Anmerkung der Redaktion: Cool! Panzertape geht immer! Es geht zuweilen aber auch schief. ;D) / Timon

Schaufenster

Ein Blick in ein Schaufenster: Allzu oft wird die Auslage hier offenbar auch nicht ausgetauscht! (Anmerkung der Redaktion: Nein, aber da sind schöne Sachen dabei, die dem Schaufenster entfliehen möchten! :D) / Gerhard



Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

6+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das ist ja ein eindrucksvolles Ensemble, Maxx! Wow! Ich muss heute Abend nochmal mit mehr Muße genau schauen … Klasse, wie Du eine panasiatische Stadt zusammenkombiniert hast. Vielen Dank, dass Du uns Einblick gewährst! So, Digitalistan wartet. Ganz viele Grüße!

    5+
  2. Die Ninjago Welt finde ich großartig – gibt´s da noch mehr Bilder? Und eine Frage noch: wie schafft man das, so ein Ensemble staubfrei zu halten?
    Gene

    5+
  3. @Susanne @Gene Vielen Dank für Euer Interesse und das Lob! Das freut mich sehr.
    Vielleicht ergibt sich irgendwann mal die Möglichkeit, mehr zu zeigen, es freut mich jedenfalls, dass Andres so schnell die Bilder gepostet hat, vielen Dank!
    Ich baue schon lange an der Abenteuerstadt, eigentlich entstand sie, weil ich die Ninjago City so toll fand. Dann fand ich die Idee gut den Angelladen dazu zu stellen. Dann den Hafen…hier findet alles Platz, auch Minifiguren, die ich in meiner richtigen Stadt nicht unterbringe. Auch der Monkie Kid Mech war so ein Kauf, herrliche Farben😍…
    Du leihst Dir also im Kostümshop ein Kostüm…und dann geht es auf ins Abenteuer😁.
    Das Thema Staub…ich sag’s mal so: es ist kein sonniges Plätzchen, das hilft😂. Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Pinsel und Druckluft aus der Dose.
    Die neue Herausforderung ist jedoch, den Platz zu erweitern. In paar Tagen kommt der Monkie Kid Berg hier an…
    Habt alle viel Spaß beim Bauen, die Idee mit den Tapes finde ich übrigens auch toll👍 und auch das Sortierfach ist ne gute Idee.

    3+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.