LEGO News von unseren Lesern: #73 – Fanwelt, Drohne, Globus und Geist

LEGO Fanwelt 2018 in Köln: Abgefahren! | © XoverBrick

In den neuen LEGO News von unseren Lesern dreht es sich um die Fanwelt, eine Drohne, einen Globus und die Ghost.

» Folgend die aktuellen Leser News – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

LEGO Fanwelt 2018

Anbei viele Bilder von der LEGO Fanwelt 2018 in Köln! (Anmerkung der Redaktion: Vielen Dank! :D) / XoverBrick

Freizeit- u. Safari-Park, Steinthal

Lego Twin Towers

Hohenzollernbrücke (Cologne)

Mit dem Zug durch Europa (Österreich)

Mit dem Zug durch Europa (Brückenbauwerk NRW)

Heartlake City at LEGO Fanwelt 2018 by Andy (MBFR e.V.) – 786,432 elements (since 2012)

Abgehoben

Hallo, anbei fliegendes LEGO! / Carsten

Ghost

Ich habe vor längerer Zeit ein cooles MOC entdeckt, und das ist nun fast fertig. Es handelt sich dabei um das Raumschiff der Crew aus Star Wars Rebels! / Tim

ghost moc

Runde Sache

Als Städteplaner kennst du sicherlich Buckminster Fuller und seine Dymaxion Kugeln. Hier eine wunderbare Anwendung der Nexo Knights-Hexagone bei LEGO Ideas, um eine ausfaltbare Weltkugel darzustellen Diese sogennante Dymaxion-Projektion war von Buckminster Fuller auch schon idealisiert worden; sie hat den Vorteil, dass die Kontinente an den Polen nicht zu verzerrt werden, wie in der klassischen Mercator-Projektion. Das Thema und die Umsetzung sind original genug, so dass eine Umsetzung von LEGO durchaus möglich ist. (Anmerkung der Redaktion: Deine Nachricht erreichte mich vor Rolands Webfundstücken, insofern: Doppelt hält besser! :D) / Alex


Zur Info: In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir die LEGO News von unseren Lesern. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alles veröffentlichen können und es zudem zu Doppelungen kommen kann. Wir lesen alle Nachrichten, antworten aber nicht auf jede Zuschrift. Vielen Dank!

Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert