LEGO Ninjago Sommer 2022 Neuheiten: Alle Sets in der Übersicht

LEGO Ninjago 71775 Nya's Samurai X MECH

LEGO Ninjago 71775 Nya's Samurai X MECH | © LEGO Group

Alle LEGO Ninjago Sets Sommer 2022 in der Übersicht: 71775 Nya’s Samurai X MECH und Co. zeigen sich!

Es geht Schlag auf Schlag! Ab dem 1. Juni sind zumindest neun neue LEGO Ninjago Sets als Sommer 2022 Neuheiten erhältlich. Eine Einschätzung überlasse ich gerne unserem Ninjago-Experten Johann. Was mir auffällt: Es mischen einmal mehr ein paar neue Farben bei Ninjago mit. Und Mechs sind noch immer in Mode – das nächste Abenteuer ruft.

71759 Ninja Dragon Temple

» 161 Teile
» 39,99 Euro UVP
» Release am 01.06.2022

71768 Jay’s Golden Dragon Motorbike

» 137 Teile
» 19,99 Euro UVP
» Release am 01.06.2022

71769 Cole’s Dragon Cruiser

» 384 Teile
» 44,99 Euro UVP
» Release am 01.06.2022

71770 Zane’s Golden Dragon Jet

» 258 Teile
» 29,99 Euro UVP
» Release am 01.06.2022

71771 The Crystal King Temple

» 703 Teile
» 79,99 Euro UVP
» Release am 01.06.2022

71772 The Crystal King

» 722 Teile
» 69,99 Euro UVP
» Release am 01.06.2022

71773 Kai’s Golden Dragon Raider

» 624 Teile
» 84,99 Euro UVP
» Release am 01.06.2022

71774 Lloyd’s Golden Ultra Dragon

» 989 Teile
» 139,99 Euro UVP
» Release am 01.06.2022

71775 Nya’s Samurai X MECH

Über das größte Set der Welle schreibt LEGO: “Mit Nyas Samurai-X-Mech 71775 können Kinder ab 10 Jahren die spannenden Actionszenen aus der TV-Serie NINJAGO: Crystallized nachstellen.” Das Spielset beinhaltet einen “imposanten Mech mit beweglichen Knien, Armen, Beinen und Hüften” – die kleinen Ninjas haben eben den Schwung raus! Der Mech verfügt hinsichtlich der Ausrüstung über zwei Schwerter, zwei Shooter mit Federmechanismus und ein Cockpit, in dem Nya Unterschlupf findet. LEGO selbst schreibt von einem “Premium-Bauset”, wobei die hohen Standards für alle Sets gelten. Minifiguren-Freunde kommen auf ihre Kosten, sind doch gleich acht kleine Freunde in dem Set enthalten: “Samurai X Nya, den Goldenen Jay, Meister Wu, Oni-Garmadon, Lil’ Nelson, General Pythor, den Automechaniker und einen Vergeltungsstein-Krieger.” Der wilden Ninja-Sause steht somit nichts mehr im Wege!

» 1.003 Teile
» 109,99 Euro UVP
» Release am 01.06.2022

Wir werden das ein oder andere Ninjgao-Set im Review auf dieser Baustelle vorstellen – einen ausgewiesenen Ninjago-Experten gibt es jedoch innerhalb der Redaktion nicht. Dennoch ist es ein Blick über den eigenen „Tellerrand hinaus“ immer gut. Persönlich bin ich kein ausgewiesener Mech-Freund – aber farblich sind diese Sets alle peppig – die Zielgruppe drauf sich auf die Bausätze freuen.

Eure Meinung!

Wie gefällt euch die neue Welle an LEGO Ninjago Sommer-Sets? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die Vengestone Krieger sind der Hammer und die Drachenoutfits erst. Sieht alles echt großartig aus.

  2. Hab dann schon das erste Weihnachtsgeschenk – der Ultra Drache für den Lieblingsenkel!!! Sieht super aus!

  3. Alter Schwede, sieht das gut aus… und das Design der Gegner ist wieder richtig genial… sich die Drachenflügel… das wird alles teurer 😅

  4. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Der ultragolddrache sieht ja nicht schlecht aus. Der kristallkönig und der mech sind auch irgendwie ok, aber alles in allem nichts besonderes. Mit dem Tempel kann ich überhaupt nichts anfangen. Keine Ahnung was das darstellen soll, hätte man sich sparen können. Diese sets lass ich auf jeden Fall alle aus, für mich ist das gar nichts. Hätte ich mehr von erwartet.

  5. Ich bau mir lieber n eigenen Tempel und kristallkönig. Das wird auf jeden Fall mehr her machen als diese sets. Ich glaub auch nicht daß es ninjago noch lange gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert