LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Oberklasse mit Rolls-Royce Phantom: Wer ist startklar?

LEGO Rolls-Royce Phantom | © HenkvdL05

Bei LEGO Ideas schickt sich dieser Rolls-Royce Phantom an, viele Stimmen einzuheimsen: Bitte anschnallen!

Der Baumeister HenkvdL05 hat ein weiteres Vehikel bei LEGO Ideas ins Rennen geschickt, nachdem zuletzt schon der A-Team Van sowie K.I.T.T. nebst Truck aus Knight Rider für Furore sorgten: Der Entwurf Rolls-Royce Phantom Inspiring Greatness 💡 (inspirierende Großartigkeit) zeigt ein Fahrzeug der Oberklasse. Diesmal ist es also kein Bolide aus einer kultigen TV-Serie, sondern ein Klassiker – gewiss mit Starallüren.

Wer es gerne luftig mag, der fährt ohne Verdeck der Sonne entgegen! Das Fahrzeug ist analog der neuen LEGO Speed Champions acht Noppen breit und 374 Teile werden vorgesehen. Es handelt sich um einen digitalen Entwurf, und so dürfen Licht und Chromteile nicht fehlen, wohlwissentlich, dass sich dies leider so nicht umsetzen ließe. Davon ab: Ein richtig schicker steiniger Rolls-Royce!

Nun mag man zu solchen Nobelschlitten stehen, wie man mag. Aber ich finde, diese LEGO-Version kommt dem Original sehr nahe! Und das obwohl wir hier keinen besonders großen Maßstab sehen. Auch die Farbgebung ist dem Vorbild sehr gut nachempfunden, obwohl die meine persönliche Sache nicht ist. Kommen derweil 10.000 Stimmen zusammen, könnte sich das Design-Team in Billund des Entwurfs annehmen. Bis dahin jedoch muss der Rolls-Royce Phantom noch so manch Runde auf dem hitzigen Asphalt zurücklegen. Und dann heißt es womöglich: Bitte anschallen – und immer der Sonne entgegen. Oder auf der Insel womöglich: Scheibenwischer an – und dem Regen trotzend zum nächsten Landschloss – der Vorstellung sind hier bekanntermaßen keine Grenzen gesetzt. Wir behalten die Lage bei Ideas derweil gerne weiterhin im Blick.

Eure Meinung!

Wie gefällt euch dieser Rolls-Royce? Würdet ihr gerne einsteigen und losdüsen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wo gerade erst der Tumbler erschienen ist, würde der Rolls den Fuhrpark von Mr. Wayne äußerst stimmig ergänzen. 😀

    Ich hoffe auf eine Umsetzung!

  2. Sieht richtig gut aus in dem Dark Red Ton. Für mich dann aber das Cabrio 🙂

  3. Würde sich sich prima mit meinem Sembo RR ergänzen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert