40452 Hogwarts Gryffindor Schlafsäle
ab 100 Euro Harry Potter Einkauf gratis

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO 40493 Spinne und Geisterhaus und 40497 Halloween-Eule im Review

Es wird gruselig | © Frauke Paetsch

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Er bringt uns Lebkuchen und kleine, feine LEGO Sets. Spinne, Geisterhaus und Eule im Kurzreview.

Obwohl schon überall die ersten Lebkuchen verkauft werden, wird bei mir erstmal herbstlich dekoriert. Da kommen die zwei kleinen Seasonal Sets von LEGO genau richtig.

Eckdaten

Verpackung und Inhalt

Die Verpackung beider Sets zeigt nichts Außergewöhnliches. Auf der Vorderseite und Rückseite sind die Modelle abgebildet. Ohne Schnickschnack. Bei der Eule wird noch auf die anderen aktuell (oder bald) erhältlichen Sets hingewiesen.

Dem Set 40493 Geisterhaus und Spinne liegt ein für so ein kleines Set großer Stickerbogen bei. Damit werden die Fenster dargestellt. Bei dem Preis okay, trotzdem wären Drucke natürlich schöner. Die Eule kommt ohne Sticker aus.

Zusammenbau

Alle Figuren sind schnell gebaut. Die Technik ist aus den BrickHeadz bekannt und bietet keine Überraschungen. Nur ein bisschen abgewandelt durch die Anhänger beim Geisterhaus und der Spinne. Die Eule bekommt eine größere Plattform spendiert. Diese ist schön mit Kürbissen gestaltet und im Inneren findet man eine (gruselige?) Fledermaus. Nette Spielerei.

Fledermaus im Inneren

Die Eule kann die Flügel bewegen. So kann man die Pose etwas ändern. Die Kürbisse sind etwas eckig, aber als solche erkennbar und aus sehr wenigen Teilen umgesetzt.

Eule mit Kürbis

Die Rückseite

Das Häuschen wird durch die Aufkleber aufgehübscht. Die Säulen sind schön angedeutet. Was die transparenten Steine darstellen sollen, weiß ich nicht. In der Mitte ist ja ein Fenster aufgeklebt. Das kann es also nicht sein. Hat jemand eine Idee? Die Spinne hat bewegliche Beine, große Augen und gefährliche Zähne 😉

Spinne und Geisterhaus Vorderansicht

Seitenansicht

Fazit

Obwohl ein direkter Vergleich ein wenig unfair ist – die Eule ist hier mein Favorit. Ein schönes kleines Set, das durchaus den ganzen Herbst auf der Fensterbank stehen kann. Geisterhaus und Spinne sind auch gut gemacht. Die Zähne der Spinne finde ich sehr komisch (also das genaue Gegenteil von gruselig). So ganz treffen weder Haus noch Spinne meinen Geschmack. Aber irgendwie finde ich sie nett.

Im Netz gefangen?

Die Eule nochmal in ganzer Pracht

Eure Meinung!

Wie gefallen euch diese kleinen Herbst/Halloween Sets? Gruselfaktor ja oder nein? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Frauke Paetsch

Ich halte meine alten LEGO Weltraum-Sets in Ehren!

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Dein Review ist gruselig, Frauke! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.