LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


Neuer LEGO Store in Berlin: Eröffnung noch in 2021

lego-store-berlin-brandenburger-tor-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Das Brandenburger Tor: LEGO Flagship Store Berlin | © Andres Lehmann

Soeben kündigte LEGO über Social Media einen weiteren LEGO Store in Berlin an: Was wir bisher wissen.

Nach dem Flagship Store in direkter Nachbarschaft zum KaDeWe, kommt nun ein weiterer LEGO Store in die Hauptstadt.

LEGO Store Mall of Berlin

Schon am 2. Dezember 2021 soll der neue Shop direkt am Potsdamer Platz in der Mall of Berlin eröffnen. Von dem neuen Store sind es nur noch wenige Gehminuten bis zum LEGOLAND Discovery Center nebst LEGO Shop.

Dresden und Bonn

Auch zu den genauen Eröffnungsdaten der Stores in Dresden und Bonn gibt es nun endlich genaue Informationen. In Dresden geht es am 21. Oktober los und Bonn öffnet seine Pforten am 04. November 2021. Wer nicht mehr so lange warten möchte, kann gerne morgen schon im neuen Store in Oberhausen vorbeischauen.

Eure Meinung!

Freut ihr euch schon auf die neuen Stores? Welcher Store ist euer erstes Reiseziel? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Christina Mailänder

Neben dem Städtebau, interessiert an themenübergreifenden Raritäten und historischen Sets, sowie aktuellen Architecture-Modellen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Achtung, kleiner politischer Scherz am Abend: In Berlin hat man jetzt… die Qual der Wahl. 😉

  2. Als gebürtiger Berliner bin ich von der Standortwahl enttäuscht. Ich hätte gehofft, dass der zweite Store irgendwo im Osten der Stadt zwischen Alex und Brandenburger Tor platziert wird. Aber LEGO platziert die Stores nunmal da, wo auch viele Touristen vorbeikommen und da ist der Potsdamer Platz eben angesagter als der Osten.
    Ich war heute im Lego Flagship Store Berlin und war überwältigt, wie groß der im Vergleich zum Hamburger Store ist (geschätzt 6x so groß verteilt über 3 Etagen). Und dann war da auch noch absolut tote Hose (doppelt soviel Personal wie Kunden). Gut für uns, aber die Notwendigkeit für einen zweiten Laden in Berlin konnte ich da nicht erkennen. Eher, dass Hamburg einen Store vernünftiger Größe benötigt und natürlich eine größere Pick-a-Brick Wand 🥳

  3. Die haben die Mall bestimmt ausgewählt, weil dort bisher nur der Playmobil-Shop war. Jetzt haben die Kid’s halt wirklich die Qual der Wahl in einem Center…..

  4. Die Mall ist zwar scheußlich, aber für mich viel besser gelegen als der andere Shop. Von daher würde ich wahrscheinlich in Zukunft eher die Mall besuchen. Hoffentlich gibt´s ne PAB-Wall mit anderen Steinen 🙂

  5. Es werden noch reichlich Stores hinzukommen…die Konkurrenz macht sich breit…Lego muss da reagieren und mal Geld in die Hand nehmen.

  6. Gibt es hier ein Update?
    Oder fahre ich morgen umsonst vorbei?
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.