» LEGO Super Mario 71374 NES
» LEGO Ideas 21323 Konzertflügel
neu erhältlich im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Neues LEGOLAND Discovery Centre im kommenden Westfield Hamburg

Wird hier das neue LEGOLAND Discovery Center entstehen? | © Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH

In Hamburg soll im zweiten Halbjahr 2023 das LEGOLAND Discovery Centre im Westfield Überseequartier eröffnen.

In Hamburg ist seit längerer Zeit ein Westfield Einkaufszentrum geplant, das im zweiten Halbjahr 2023 eröffnen soll. Wie in dem Geschäftsbericht (StoneWars berichtete) der Westfield-Betreiber Unibail-Rodamco-Westfield zu lesen ist, ist im Hamburger Westfield-Überseequartier ein LEGOLAND Discovery Centre geplant, das bereits vertraglich unterzeichnet ist.

Westfield in London: Hier gibt es bereits einen normalen LEGO Store | © Timon Freitag

Die Firma hinter Westfield betreibt in München bereits die Pasing-Arcaden. Dort befindet sich bereits ein normaler LEGO Store. Auch bei meinen Besuch in London habe ich zwei Westfield-Center besucht, da diese über jeweils einen LEGO Store verfügen.

Foto von der Westfield-Baustelle | Stand: 25.07.2020 | © Andres Lehmann

Und nun bekommt Deutschland ein drittes LEGOLAND Discovery Centre. Die Bauarbeiten für das umliegende Westfield Hamburg-Überseequartier sind im vollen Gange und dessen Fertigstellung hat sich auf Grund der strengen Hygienevorschriften der Baustelle auf das zweite Halbjahr 2023 verschoben. Da das Einkaufszentrum in der Hafen-City gebaut wird, sind auch andere Attraktionen nicht weit: Das sehenswerte MiWuLa, das Hamburg Dungeon und die Elbphilharmonie sowie das König der Löwen-Musical im Stage Theater sind alle nicht weit weg von dort. Damit lohnt sich ein Besuch in Hamburg noch ein Mal mehr – auch schon vor 2023 😉


Diese LEGO Giraffe wartet in Berlin auf Besucher | © Andres Lehmann

Fraglich bleibt die Zukunft des LEGOLAND Discovery Centres im Sony-Center Berlin, das seit der Schließung des Cinestars und Corona-bedingt kaum noch Besucher anlocken dürfte.

Kinder dürften sich jedenfalls über das LEGOLAND Discovery Centre in Hamburg freuen. Erwachsene LEGO Fans wie auch Kinder können sich aber auf jeden Fall auf exklusive LEGOLAND Sets freuen, die man vorher nur schwer bekommen konnte.


Freut ihr euch über ein LEGOLAND Discovery Centre in Norddeutschland? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

 

4+

Timon Freitag

LEGO-Enthusiast aus Köln, der sich für Städte, Züge und rockige Musik interessiert.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Oh wie geil…und ich arbeite direkt nebenan 🙂

    1+
  2. das ist natürlich ne super lage für so einen laden. da läuft jeder klassische hh touri dran lang. bin gespannt was es dann dort alles gibt.

    2+
  3. Entschuldigung dass das nichts mit dem Thema zu tun hat, aber ich wollte noch höflich fragen wie der Status gerade beim Star Wars Gewinnspiel ist. Es wäre natürlich nett wenn ihr wenigstens die Einsendungen bekannt geben würdet aber ich habe Verständnis dafür wenn es noch viel davor ansteht und es noch bis zum Ende des Monats dauert.

    1+
  4. Freut mich!
    Danke!

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.