Dieses LEGO Pferderennen kommt mit einer fantastischen Mechanik daher: Bilder und Interview mit dem Baumeister.
Das LEGO Tabletop Derby von Ted Andes 📷 zählt zu meinen absoluten Favoriten der Brickworld Chicago 2023! Durch leichtes „Anschubsten“ bewegen sich die Pferde, und das Wettrennen kann starten. Im Interview erklärt Ted genau, wie all dies vonstatten geht. Übrigens ist es ein „echter“ Wettkampf, denn jedes Pferd nebst Jockey kann das Rennen für sich entscheiden.
Die Plätze eins bis sechs: Die Illusion ist perfekt! Denn zum Einsatz kommen nicht die „regulären LEGO-Pferde“: Alles ist erlaubt, wenn das Endresultat einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Die Idee ist „bahnbrechend“ und das Modell war während der zwei Öffnungstage stets umlagert. Zudem ist der „Extra-Layer“, sprich das Spannungsmoment genial: Nie ist klar, welches Pferd tatsächlich gewinnt. Aber keine Sorge: Unter dem Tisch wurde nicht mit Geld gewettet. Dennoch war es spannend zu sehen, welcher Pferd als erstes über die Linie geht.
Dies ist nur eines von vielen großartigen Modellen, die auf der Brickworld Chicago ausgestellt werden. Weitere MOC-Vorstellungen im Detail folgen, zahlreiche Interviews habe ich “im Kasten” – und obendrein habe ich viele Layouts abgelichtet, um euch hier mit Bildern zu versorgen. Es ist die größte LEGO-Ausstellung der Welt – und auch bei meiner zweiten Teilnahme war es ein einmaliges Erlebnis. Ein großes, steiniges Spektakel, mit ganz viel Liebe zum Detail. Und wie dieses Pferderennen deutlich macht: Nicht nur große Gemeinschaftsanlagen rücken in den Fokus, sondern eben auch solche kleinen Ideen, die in einem riesigen Saal fast schon unscheinbar sind. Insofern bin ich schon jetzt gespannt, was mich bei der nächsten Auflage erwartet.
Eure Meinung!
Wie gefällt euch dieses Pferderennen? Begeistert euch die „simple“ aber effektive Mechanik? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
15. Juli 2023 um 10:48
Das is echt genial und lustig mit den kleinen Pferdekostümen. 😁