VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

Lego Plastiktüte kostet im Store ab sofort 10 Cent

Lego Tüte: Ein treuer Begleiter | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Im Lego Store des Vertrauens wird fortan bei Einkäufen 10 Cent pro Plastiktüte berechnet – so denn für den Einkauf eine benötigt wird: Eine richtige Entscheidung, der Umwelt zuliebe.

Womöglich werden sich die gelben Lego-Tüten in Städten wie Hamburg und Berlin fortan nicht mehr so inflationär ausbreiten – und das hat einen guten Grund: Ab sofort werden in den Lego Stores hierzulande, egal ob kleine oder große Tüte, 10 Cent fällig.

Der Lego Store Hamburg zieht hier nach, nachdem bereits vor Monaten Ketten wie Saturn Preise für die Plastiktüten eingeführt haben.

Shopping Bag: 10 Cent | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Shopping Bag: 10 Cent | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.


So wird gewiss manch Lego-Fan ermutigt, etwa einen Leinenbeutel bei einem anstehenden Einkauf mitzunehmen. Und selbst wenn nicht: 10 Cent sind zu verschmerzen, aber allzu leichtfertig fliegen die Plastiktüten gewiss nicht mehr umher.


Wir sagen: Richtig so – die Umwelt dankt es uns.

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.



Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Roland Triankowski

    2. Mai 2016 um 11:31

    Tja … Plastik war bei Lego schon immer teuer … 😉

  2. Lächerlich – habe den Porsche für 300,- gekauft … und die Tüte ging ausdrücklich extra.

    • Ich finde es absolut in Ordnung: Es ist eine gesetzliche Vorgabe. Und über so manch Kauf einer Plastiktüte wird zukünftig hoffentlich nachgedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.