LEGO Rebrick Wettbewerb: Porsche bauen und gewinnen

Traum ausleben, Porsche bauen! | © LEGO Group

Bis zum 1. August können alle LEGO Technic und Porsche Fans selbst kreativ werden: Einen „eigenen“ Porsche zusammenbauen und bei Rebrick einreichen – das Porsche Museum in Stuttgart ruft.

Aktuell ist der LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS (42056) in aller Munde. Wir haben das Set bereits ausführlich vorgestellt – und gestern den Karton im Hamburger LEGO Store ausfindig gemacht. Auch im Store in Nürnberg wurde der Porsche laut eines zusammengebaut.com-Leser gesichtet, vielen Dank für den Hinweis.

Nun fordert LEGO dazu auf, via Rebrick einen eigenen Technic Porsche zu entwerfen. Die Bedingungen sind allesamt aufgelistet: Es darf der Digital Desiger (LDD) genutzt werden. Und natürlich dürfen auch richtige Technic-Steine für den Traum-Porsche verwendet werden, der nicht größer als 20 Zentimeter sein darf.

Als erster Preis winkt ein Ausflug nach Stuttgart ins Porsche Museum. Technic und Porsche Fans sind also gefragt – alle weiteren Informationen finden sich auf der Contest Seite. Viel Spaß!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.



Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Innere Dorfstrasse 57

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert