LEGO Ideas Weltraumrakete
+ 30 Prozent Rabatt Sommer-Angebote
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Rotterdam: Straßenzug mit Beleuchtung

Rotterdam! | © Andres Lehmann

Alle Rotterdam-Freunde aufgepasst: Silvio Fontaine hat einen Straßenzug der Hafenstadt in Perfektion nachgebaut.

Ich bin ein großer Fan der Stadt-Layouts von Silvio Fontaine. Im Rahmen der Floating Bricks 2019 in Hamburg hat der Niederländer seinen Nachbau von Delfshaven, einem Stadtteils Rotterdams, präsentiert.

lego-moc-rotterdam-floating-bricks-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Alle Gebäude haben eine Beleuchtung.

Und obwohl ich noch nie in der Stadt gewesen bin, fällt dank des ausliegenden Bildmaterials sofort die Detailtreue im direkten Vergleich zu den Originalbauwerken auf. Silvio hat gefühlt alles verbaut, was LEGO an Elementen hergibt: Großartig. Die Farben sind perfekt gewählt.

Die beste Nachricht aber ist: Silvio, der fußläufig nur ein paar Minuten von diesem Straßenzug entfernt lebt, wird sein Layout weiter ausweiten. Dann bin ich schon gespannt auf das nächste Wiedersehen in Skaerbaek!


Überflüssig: Floating Bricks 2019 (Outtakes)

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.