Doppelte VIP-Punkte
21329 Fender Stratocaster
10290 Pickup
71395 Fragezeichen-Block

im LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Schneemann 853663: Neuer weihnachtlicher Magnet

Die Schneeballschlacht kann starten! | © LEGO Group

Es weihnachtet: Der LEGO Magnet 853663 kommt nebst Schneemann des Weges – ein neues exklusives Set.

Ich bin großer Freund von LEGO-Magneten, sie sammeln sich an meinem Türrahmen. Und es gibt Nachschub: Huw drüben bei Brickset berichtet über den Schneemann 853663 Magneten, der für rund acht Euro im LEGOLAND Windsor ausfindig gemacht wurde.

Er dürfte exklusiv erscheinen, und vermutlich ab Oktober in den LEGO Stores und in den weiteren LEGOLAND Shops auftauchen – jetzt einfach mal Erfahrungswerte in den Ring werfend. Spannend wird sein, ob alle Steine verklebt sind – oder aber das Gebilde selbst zusammengebaut werden kann, was ich selbstverständlich begrüßen würde.

Solltet ihr den Magneten hierzulande irgendwo ausfindig machen, gebt uns bitte Bescheid.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. schickes Teil, Besonders die 1×1 Fließe mit den 3 Punkten sieht Interessant aus. Wie war es denn in der Vergangenheit bei den Magneten – waren da die Steine verklebt? Ich denke mal eher nicht, sonst wäre doch der Sinn der Steine nicht gegeben.

  2. Der Weihnachtsmann-Magnet von vor ein paar Jahren war zum Zusammenbauen. Da war nichts geklebt.

  3. Also ich habe den Weihnachtsmann 853353. Der war zum Zusammenbauen – daher gehe ich mal davon aus, dass der neue Magnet auch zum Zusammenbauen sein wird. Das hätte den Vorteil, dass man das Set auch einfach ohne den Magneten irgendwo aufstellen kann. So mache ich das auch mit meinem 853353.
    Mir gefällt der neue Magnet – findet bestimmt auch mal den Weg zu mir. 🙂

    Im Übrigen haut mit der Setnummer des neuen Magneten irgendwas nicht hin – er läuft bei Brickset unter 853663!?

  4. im Legoland Deutschland für €9,99 zu haben, also €2,- teurer als der alte Magnet. Wonei der alte Magnet ebenfalls noch zu haben ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.