LEGO Seasonal Sets 2023 vorgestellt! Der Land Rover fährt vor!

LEGO 40650 Klassischer Land Rover Defender. | © LEGO Group

Die Sommer-2023-Neuheiten der Seasonal Sets wurden nun vorgestellt, darunter ein Land Rover: Alle Bilder und Infos!

Jedes Jahr erscheinen unter der Bezeichnung „Seasonal Sets“ mehr oder weniger zu keiner anderen Themenwelt passende Modelle, die oft einen Bezug zu den Jahreszeiten haben. Im Sommer 2023 folgen (bislang) vier weitere.

40641 Geburtstagstorte

Mit 211 Teilen erscheint am 1. Juni für 14,99 Euro ein Stück einer Geburtstagstorte (mit Innenleben). Prädikat: Zum Reinbeißen! Fragt sich nur, wer kauft für den Kindergeburtstag dann entsprechend viele Stückchen?

40643 Jadehase

Als weitere Neuheit gibt es nun, passend zu den chinesischen Neujahrssets, einen 288-teiligen Jadehasen für 19,99 Euro. Auf einer Plattform befestigt, blickt das Symbol des Mittherbstfestes süß drein, während es „göttliche Medizin herstellt“ – so die Beschreibung bei LEGO. Im Mondkuchen-Sockel verborgen sind ein Eigelb und zwei kleine Häschen, darauf ist eine kleine Szenerie mit Fluss und Bäumchen dargestellt, über der der Mond scheint.

40647 Lotusblumen

Ein weiteres Blumen-Modell bildet dieses 220-teilige Set für 12,99 Euro. Das Set passt perfekt zu den bisherigen Seasonal-Blumen und dem Jadehasen.

40649 Große LEGO-Minifigur

In stark vergrößerter Form wird hier mit 654 Teilen für 49,99 Euro die klassische LEGO-Minifigur wieder aufgelegt. Blaue Hosen und Mütze, roter Pullover und das unverwechselbare LEGO-Lächeln – sehr schön!

40650 Klassischer Land Rover Defender

Ein Must Have für mich ist diese Version des Land Rovers im Minifiguren-Maßstab. Der kantige Look wurde mit 150 Teilen für 14,99 Euro perfekt eingefangen und auch ohne Aufkleber wäre das Modell sicher erkennbar. Grandios! Und: Das Set macht sich auch gut mit der 40517 Vespa und neben dem 10317 Klassischen Land Rover Defender 90.

Eure Meinung!

Was haltet ihr von den Seasonal Sets? Seid ihr genauso begeistert von dem Defender wie ich? Äußert euch gern in den Kommentaren!

Simon Brandt

Seit frühester Kindheit begeisterter LEGO-Fan und sammelt vor allem City und Creator.

13 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wow. Da werden wohl auch trotz Platzmangels einige Sets den Weg zu mir finden 🤗 Der Land Rover, der Jadehase und die große Legofigur haben es mir irgendwie angetan 🤩

  2. naja insgesamt ist dieser Abschnitt der Neuerscheinungen enttäuschend wie auch die neuen City/Arctic Sets. Den Enthusiasmus anderer teile ich nicht. Das Einfamilienhaus mit E-Auto ist verlockend und wird wohl erworben. Mein ohnehin gebeutelter Etat (Landrover, Pirat/LEGO-House, Modular 2023, Löschflugzeug…) wird es danken. Die modernen City-Sets sind ganz schön aber auch nicht so der große Wurf.

  3. Oh – die Maxi-Minifigur hat einen Homunkulus! 🙂

  4. Die große Minifigur wird auf jeden Fall gekauft.
    Die kommt zu seinem großen Bruder, der 3723.
    Schön finde ich schon jetzt das sich die Beine bewegen lassen. Auch die Minifigur im Kopf ist sehr witzig.

  5. Der Landrover sieht klasse aus.
    Auch die Lotusblüten sind nett.

    Den Seasonal-Aspekt sehe ich hier allerdings nicht so richtig…

  6. Der kleine Landrover ist ja großartig! Der muss unbedingt auf meine Straße! Und die Riesenminifig!!! LECHTZ!!!

  7. Gefällt mir alles sehr gut. Beim Landrover find ich nur das Unterteil der Minifigur irgendwie unpassend und bei der Minifigur in groß find ich zwar die Idee toll, aber irgendwie wirkt die eigenartig. In Summe aber tolle Sets mit gutem P/V-Verhältnis!

  8. Der Landrover mit 6 noppen Breite gefällt mir gut er würde bei mir gut in meine Garage passen

    Bei 1 Preis von unter 20 Euro für 1 davon werden bei mir mindestens 3 davon bei mir landen 2 davon werden zu einer grösseren Ausgabe vereint ich glaube, der landy wird wohl 1 renner werden unter den neuheiten bei dem Preis wie viele Figuren passen eigentlich in die Grundform ?

    Die Blumen sehen auch recht gut aus

    Ich wünsche allen neuen Paketen 1 guten Verkauf

  9. Jadehase? Ist Jade nicht grün?
    Die große Minifigur ist ok und wird sicher den Weg neben meinen Lego House Piraten finden.

  10. Zum landy habe ich noch 1 frage:

    Kann man bei diesem eigentlich auch richtige Türen für Fahrer und Beifahrer und an der Rückseite einbauen ? Wie kann man das denn machen, wenn man ihn dann bekommt im Handel ?

  11. Der Landrover und die grosse Minifigur gefallen mir. Nicht dass ich die Sachen kaufen würde, Gott bewahre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert