Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Technic Sommer 2023 Neuheiten: NASA, Bugatti und Traktor [Update]

LEGO Technic 42158 NASA Mars Rover Perseverance

LEGO Technic 42158 NASA Mars Rover Perseverance | © LEGO Group

Drei LEGO Technic Sommer 2023 Sets zeigen sich: John Deere 948L-II Skidder und 42158 NASA Mars Rover Perseverance!

Die ersten LEGO Technic Sommer 2023 Neuheiten wurden offiziell vorgestellt. Die Sterne sind zum Greifen nahe und ein neuer Bagger ist auch dabei – hier freue ich mich aber schon auf die Expertise unseres Technic-Experten André und fasse mich daher kurz. Update: Der Bugatti fährt vor!

LEGO Technic 42162 Bugatti-Bolide Agile Blue

» 905 Teile
» 49,99 Euro UVP

LEGO Technic 42157 John Deere 948L-II Skidder

» 1.492 Teile
» 189,99 Euro UVP

LEGO Technic 42158 NASA Mars Rover Perseverance

» 1.132 Teile
» 94,99 Euro UVP

Eure Meinung!

Was sagt ihr zu den ersten beiden Sommer 2023 LEGO Technic Sets? Spricht euch der Mars Rover an? Und was sagte ihr zum Deere? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

20 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Percy und Percycopter! *herzchen

    Nach laaaanger zeit mal wieder ein Set, was ich wirklich haben will. Sobald es südlich der 70 Euro zu haben ist, schlage ich zu.

  2. Sehr schön, dann bekommt der Ideas (CUUSOO) Rover endlich nen großen Bruder. 🙂

  3. Alexander Kappen

    2. Mai 2023 um 13:18

    Perseverance klingt spannend, zudem beim Original mein Name mit an Bord ist (gab da eine Aktion der NASA 😉).
    Warte etwas, bis es da ein Angebot gibt und schlage dann sicher zu.

    • Meiner auch ^^ Hab auch irgendwo noch das digitale “Ticket”.

      Am Freitag stand ich noch im National Air and Space Museum in Washington D.C. vor einem Nachbau des Rovers. Das Ding ist schon verdammt groß.

  4. Supi! 🙂 Ich freu mich auf beide Sets, besonders aber auf den Rover (Weltraum, Kosmos, Astronomie… Geil!). Ein erfrischend “anderes” Fahrzeug… 🙂
    Beim Holzschlepper sehe ich mich schon im Wald auf allen Vieren, Fotos fürs Review machen. Mal schauen was die Pneumatik ab kann…

  5. Schöne Set wobei der Preis für den John Dree eindeutig zu hoch ist, beide nixht unbedingt in der Kategorie muss ich haben

  6. Der hier zu sehende traktor sieht wahrscheinlich nicht nur für mich auch so recht gut aus

    Mich würde einfach mal interessieren, wie der traktor ohne die Anbaugeräte hier aussieht.

    Der traktor kommt ja im 1 grünton auf dem Markt, der ja für John deere als weltweit tätiger und laufender traktorenhersteller auch so sehr typisch ist hier und auch dort in der ganzen grossen Welt.

  7. Wo sind eigentlich die B-Modelle hin?

  8. Werner Weidenbach

    2. Mai 2023 um 17:57

    Warum kostet der Bugatti 50 Euro und der Traktor 180. Da ist euch sicher ein Fehler unterlaufen,da beide die gleiche Stückzahl beinhaltet.Falls der Traktor einen besseren Preis bekommen würde,werde ich in mir kaufen.Liebe grüsse an Lego

  9. Hallo der Traktor was aber gar keiner ist denn es ist ein Holz lader und er ist viel zu teuer denn es ist kein einziger Motor verbaut bez einer Steuerung

    • Die Preise stehen nicht mehr im Verhältnis zum Produkt. Wobei es Rückschritte gibt aber die Preise nur nach Oben gehen. LEGO wird nicht mehr gekauft.

  10. Weltraumverrückter

    2. Mai 2023 um 20:23

    Ich finde die neuen Sets “mega” cool !!!Vor allen aber den Rover! Ich bin ein Mega Weltraum Fan! Ich finde es nicht schlimm, wenn er etwas mehr kostet; für so ein tolles Set lohnt sich der Preis! 😉 Ich freue mich schon Mega!😃

  11. Hui.
    Der Mars Rover sieht schon klasse aus.
    Er wird bestimmt den Weg in meine Sammlung finden, aber natürlich erst nachdem ich ein Review hier gelesen habe.
    Dann entscheide ich zu welchem Preis er bei mir Einzug erhält. 😉

    • Es gibt nur einen passenden Ort für die Review Bilder: das rote Outback Australiens!!
      Muss mal mit dem Chefredakteur sprechen, ob da nicht eine Dienstreise drin ist…😉
      (Review kommt auf jeden Fall, auch wenn der Trip nicht genehmigt wird…😊)

  12. Der Marsrover auf alle Fälle. Passt gut zu Saturn V, Apollo, ISS, Space Shuttle,…
    Und der Preis wird sicherlich auch mal ein “jetzt aber her damit”-Level erreichen.
    Der Bugatti sieht irgendwie nach “jetzt halt blau statt gelb” aus. Vielleicht, wenn er preislich das jetzige Niveau seines Vorgängers erreicht hat.

  13. Der Skidder sieht nice aus. Gibt es da schon irgendwelche Infos zu den Funktionen?

    • Ich bin großer Traktor fan, ich glaube schon das der neue john deere einen weg in meine Sammlung, finden wird aber wahrscheinlich ,erst wenn die Preise für ihn gesunken sind denn ich finde ihn schon sehr teuer .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert