LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Sets der Jahre 1966 bis 1977 im Keller

Im Keller! | © Andres Lehmann

In einem Keller bewahrt LEGO nahezu alle Sets der letzten Jahrzehnte auf: Wir uns haben uns umgeschaut – Video.

Im LEGO Idea House gibt es einen Keller, in dem nahezu alle LEGO Sets seit den 60er Jahren gelagert werden. Im Rahmen der LEGO Fan Media Days durften Matthias und ich wieder abtauchen. Diesmal war die Gruppe, mit der wir unten waren, recht groß, zudem hatten wir wenig Zeit, da oben bereits die nächsten Interviews mit Designern anstanden.

Aber in einigen Regalreihen konnten wir uns umschauen. Und dieses Video macht den Anfang (ein zweites wird noch folgen): Sets der 60er und 70er Jahre! Eine Zeit also, als es noch keine Minifiguren gab. Und viel weniger Farben. Aber dennoch richtig schicke Sets!

Zwar ist das „Vault“ nicht für jeden Fan zugänglich, mittlerweile gibt es aber auch im LEGO House ein Museum mit zahlreichen alten Sets.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein Traum. Da unten wäre ich gern mal für ein paar Stunden alleine 😆

  2. Super cool! Wobei ich die History Collection im Lego House auch schon super fand.

  3. Lego House ist auf jedenfall ein Ausflug wert … schade ist nur das bei dieser Ausstellung nix auf deutsch ist. Englischkenntnisse sind ein Vorteil;)

  4. Ab in den Keller und aufbauen. Lego ist Cool 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.