VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Sommer Wochenende: Zurück in die 80er Jahre

sommer-moc-norten74 zusammengebaut.com

Sommer! | © Norton74

Uns steht ein sonniges Wochenende bevor und dieses LEGO Layout weckt auch nostalgische Gefühle.

Es ist Wochenende und die Sonne scheint. Dazu passend dieses atmosphärische Layout von unserem lieben Freund Andrea Lattanzio alias Norton74: Da lacht das Herz und wir stürzen uns sogleich in die Wellen.

LIfe's a beach!

Sehr schön zu sehen ist, welche Elemente hier zum Einsatz kommen: Das Segel hatte meine Schwester und von den Palmen besitze ich als Sammler vieler Piraten-Sets der 80er und 90er Jahre etliche. Übrigens sind die Palmenblätter einige der wenige Elemente, die mit der Zeit etwas brüchig werden. Zumindest gab es bei mir schon etwas Schwund. Und der Palmenstamm lässt sich so wunderbar verstellen – auf zur Hängematte unter Palmen. In diesem Sinne: Wir wünschen euch ein sonniges Wochenende! Und wer zu den Steinen greift, dem sei unser Sommer-Gewinnspiel empfohlen.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

11 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Bei uns regnets 🙁

  2. Habe das Segel und das Board noch in „männlich“ (weiß, blau, rot) ! Gab es mal als Set :“Standbuggy mit Surfboard“ oder so ähnlich. Weiß jemand noch das Erscheinungsjahr und evtl. die Nr.?

  3. Habe es nur unter „Beach Bandit“ gefunden, gab es das nur in USA?

  4. Das Segel bzw. Surfbrett ist von Lego Paradisa, einer Mädchenserie aus den 90ern. Ich hatte sehr viel davon. Habe es vor 2,5 Jahren verkauft.

  5. Das mit Paradiesa war ähnlich gelagert wie das mit Friends, viele schöne Sets, aber halt wirklich auf Mädchen zugeschnitten (Pink, schrill, Strand und Pferde)! Aber…., mit leichten Veränderungen (meist farblicher Natur) konnte mann es gut in City eingliedern, genau wie zur Zeit bei Friends.

  6. Apropo Strand, weiß man eigentlich inzwischen wie der „Duscher mit Ente“, der Serie 19, unter seinem Handtuch aussieht? Ich meine trägt er Badehose oder ist er nur gelb? Und wie sehen Bär und Blacktron unter ihren Masken aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.