Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Star Wars 75354 Gunship der Coruscant-Wachen vorgestellt

Mit dem LEGO Gunship der Coruscant-Wachen aus Star Wars The Clone Wars erscheint ein neues galaktisches Raumschiff in ansprechnder Größe: Bilder und Informationen!

Und da erscheint doch noch ein neues Star Wars Set in diesem Jahr: Nachdem vor etwa zwei Wochen 75371 Chewbacca sowie 75362 Ahsoka Tano’s T-6  mit offiziellem Buildmaterial versehen worden sind, hat LEGO nun auch detaillierte Informationen zum Set 75354 Gunship der Coruscant-Wachen veröffentlicht.

  • Thema: LEGO Star Wars
  • 1083 Teile
  • 149,99 Euro UVP
  • Fünf Minifiguren
  • Release am 01.09.2023
  • Im LEGO Online Shop 🛒

Das Setv erscheint zu einer UVP von 149,99 Euro am ersten September diesen Jahres. In wie fern es auch im freien Handel zu erwerben sein oder doch LEGO-exklusiv bleiben wird, ist bislang noch nicht bekannt. Gerade Sets abseit der regulären Sommer- und Winterwelle verbleiben jedoch häufiger im Exklusivvertrieb.

Das Set im Überblick

Der Truppentransporter aus Star Wars: The Clone Wars ist in charakteristischem rot gehalten und bietet die Möglichkeit, die Klon-Schocktruppen zu ihren nächsten Missionen zu befördern.

Hierzu lässt sich der Laderaum mittels Schiebetüren und Heckklappe öffnen und schließen. Mit dem integrierten Griff kann das Modell dank des integrierten Griffs „durch die Wohnung fliegen“. Insgesamt misst das Raumschiff 15 Centimeter in der Höhe, 37 Centimeter in der Länge sowie 41 Centimeter in der Breite.

 

Minifiguren

Insgesamt fünf Minifiguren bevölkern das Set: Commander Fox, Kanzler Palpatine und Padmé Amidala, sowie die zwei namensgebenden Coruscant-Wachen.

Lifestyle-Bilder

Eure Meinung!

Wie gefällt euch der Bausatz – ist er groß genug und sind die Spielfunktionen passend integriert? Gefällt euch die Minifigurenauswahl? Schreibt eure Gedanken gerne in die Kommentare!

Johann Härke

Interessiert sich für LEGO Harry Potter, Modular Buildings und Beleuchtung seiner Stadt.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Guten Morgen, also ich finde das Set sehr gelungen und ich bin froh das es etwas kompakter gebaut ist. Die Figuren sind auch Top! Viel Spaß schon mal an alle die es sich holen werden- ich hole es auf jeden Fall. Beste Grüße

    • Grundsätzlich ein cooles Set.
      Allerdings hat es auch seine Schwachstellen: die Studshooter an den Seiten müssten echt nicht sein, dafür lieber an einer anderen Stelle Spring loaded shooter. Desweiteren ist die Front und die vorderen Seite klappen weniger gelungen als bei den Vorgängern, trotz mehr Möglichkeiten an verwendbare Steinen. Als drittes noch die Größe: im Vergleich zu demaus 2013. Das war ca 40 cm lang (ohne Kanonen), ca. 18 bis 20cm hoch, ca. 48 cm breit. Insgesamt ist das neue Modell ein Stück kleiner, was sich auch in den Proportionen bemerkbar macht. Die Breite der Flügel z.B. wirkt sehr schmal und der Abstand zwischen den Cockpits und dem Griff wirkt ebenfalls sehr klein.
      Kleine Frage noch zum Abschluss sind die Türen dieser Variante nur einteilig oder doch wie bei allen anderen zweiteilig?

  2. Da hätte ich lieber ein neuauflage der 75021 gehabt.
    Zu wenig Figuren und der Speeder fehlt mir.

  3. Werde es mir wohl holen wenn der Rabatt stimmen sollte, die Minifiguren sind immerhin echt lobenswert, das Rot sieht auch ganz schick aus. Ich weiß das Thema ist mehr als durchgekaut, aber wenn man bedenkt, dass das mal der Preis eines Modular Building war…autsch.

  4. Ich hole es mir unbedingt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert