Im Sommer folgt eine weitere Auflages des klassischen Star Wars Sternenzerstörers!
Die Star Wars Tage 2024 sind vorüber, unser Gewinnspiel abgeschlossen (die Auswertung läuft!). Aber mit den Geschichten und Sets aus einer weit, weit entfernten Galaxis geht es natürlich weiter. Im Sommer (ab August) kommt mit dem Set 75394 eine weitere Version des Imperialen Sternenzerstörers auf den Markt. Bei 1555 Teilen soll die UVP des als Spieleset konzipierten Modells bei 169,99 Euro liegen.
Mit der offiziellen Vorstellung ist in Kürze zu rechnen. Wir werden alsbald an dieser Stelle weitere Bilder nachliefern!
Eckdaten
- Thema: LEGO Star Wars
- 1555 Teile
- 169,99 Euro UVP
- Release am: August 2024
- Zur Bauanleitung 🗺
- Im LEGO Online Shop 🛒
Eure Meinung!
Was haltet ihr von der neuesten Version des Sternenzerstörers? Brauchen wir von diesen klassischen Modellen noch mehr, oder dürfte es auch mal eine etwas weniger ikonisches Raumschiff aus dem Star Wars Universum sein? Teil eure Meinung gerne in den Kommentaren!
6. Mai 2024 um 11:33
Äh – schon wieder?
Wenn ich nicht unbedingt einen imperialen Flottenverband brauche, hab ich wenigstens Geld gespart.
Ist vielleicht was für die jüngeren Sammler.
6. Mai 2024 um 13:13
Klar, wenn man den von 2014 oder gar den von 2006 hat, dann ist der über. Wenn man die nicht hat, dafür aber ein Kind im Zielgruppenalter („was da auch immer so auf dem Karton steht -2“), oder selbst erst seit ein paar Jahren im Thema ist, dann passt das doch. Kostet zwar zu viel, aber auch nicht deutlich mehr, als was für die beiden Alten auf BL gebraucht aufgerufen wird. Und die Chancen, einen von denen in nem ordentlichen Zustand und zum Schnäppchenpreis auf nem Flohmarkt oder eBay zu schießen sind wohl eher mau, dürfte inzwischen auch in der hinterletzten Ecke der Republik (der Bundesrepublik! – Thüringen statt Tatooine ;-P) angekommen sein, dass alte Star Wars Sets gut laufen.
8. Mai 2024 um 14:07
Ist logisch das die alten Sets so teuer sind, wenn man die gebraucht Kauft. Ich habe den 2014 damals neu für 90€ bei Toys Rus bekommen und jetzt soll der über 150€ kosten?!?. Und er ist offensichtlich deutlich kleiner als das 2014er Modell
6. Mai 2024 um 13:02
Hüstel
Wird sich wahrscheinlich auch hauptsächlich wegen Cal Kestis verkaufen
6. Mai 2024 um 14:48
Der wird sich garantiert super verkaufen! Allein die Reseller von Cal Kestis werden sich ordentlich eindecken.
6. Mai 2024 um 16:12
Ich hab noch vor ein paar Tagen gedacht, dass ich den so gerne hätte und mir gefällt die Größe, dazu noch tolle Figuren und man erkennt ein paar tolle Bautechniken und Teile auf den Bildern, auch dass man ihn aufklappen kann, richtig gut gelungen, ich freue mich drauf!
6. Mai 2024 um 19:23
Es hat schon einen Grund, dass das Ding auf den sog. Lifestyle-Bildern nur in Kinderhänden zu sehen ist: Von der Größe her ist das ein 100-Euro-Set.
Für den aufgerufenen Preis einfach nur unverschämt teuer. Aber damit bei weitem kein Einzelfall.
7. Mai 2024 um 12:35
Teures Spielset mit begrenzten Spielmöglichkeiten im Inneren. Und für die Sammler gibt’s den guten Cal Kestis als Jubiläumsfigürchen. Und das alles ist (teil-)exklusiv erhältlich (bin kein Fan davon) 😪 Generell sollte festgehalten werden, dass alle Reihen der kommenden Welle sehr viele sehr hochpreisige Sets haben o.O Insbesondere, da jetzt auch noch die anderen „What-if“-artigen SW-Sets kommen werden und Monkie Kid auch noch ansteht. Wenn sich LEGO da mal nicht verkalkuliert angesichts der weltwirtschaftlichen Flaute.