🆕 10275 Elfen-Klubhaus
ist neu erhältlich!
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Star Wars Holiday Special auf Disney Plus kündigt sich an: Alle Infos

Das LEGO Star Wars Holiday Special versüßt die Vorweihnachtszeit auf Disney Plus: Alle Infos zum Special

Die Star Wars Helden kehren zurück auf den Fernseher! Zumindest in ihrer LEGO Form. Am 17. November diesen Jahres startet das sicherlich unterhaltsame Special auf Disneys hauseigenem Streaming-Dienst Disney Plus. Bereits 1978 erschien ein Star Wars Holiday Special, das (zu recht!) zum schlechtesten Star Wars Content aller Zeiten gezählt wird.

Die Story

Wiedersehen mit alten Bekannten

Die Story ist nach Star Wars Episode IX angesiedelt und zählt somit Rey, Finn, Rose, Poe und Chewbacca zu ihren Protagonisten. Dadurch wird hier eine Zeit angeschnitten, die bisher noch nie im offiziellen Star Wars Kanon vorkam. Selbstverständlich zählt dieses Special aber auch nicht zum Kanon.

Dreimal Obi-Wan? Was ist denn da los?

In diesem Abenteuer machen sich Rey und BB-8 zu einem Jedi-Tempel auf, um ein tieferes Verständnis der Macht zu bekommen. Dieser Tempel wirbelt Rey allerdings durch Zeit und Raum, sodass sie auf beliebte Charaktere aller Epochen trifft. Dass das Ganze ziemlich abgedreht wird, sollte schon beim oberen Bild klar sein. Allein der dreifache Obi-Wan verspricht viele gute Momente. Rey muss nun versuchen, den Wirren der Zeit zu entfliehen, damit sie noch rechtzeitig zum Life Day zurück auf Kashyyyk ist. Dort feiert sie schließlich mit ihren Freunden gebührend dieses galaktische Fest. Moment mal, woran erinnert uns denn der Life Day? Tatsächlich an das furchtbare Holiday Special von 1978! Dort war auch der Life Day Zentrum der Geschichte. Insgesamt wird es wohl viele Anspielungen auf den sagenumwobenen Fernsehfilm geben, auch wenn ich eine Minifiguren-Version von Bea Arthur für ausgeschlossen halte 😉


Merchandise zum Special

Daher kommen also die Sonderfiguren!

Wie jeder Star Wars Content wird natürlich auch dieses Special mit Merchandise versorgt. So ist beispielsweise der diesjährige LEGO Star Wars Adventskalender direkt an das Special angelehnt. Die Sonderfiguren werden wohl alle Einzug im Special finden und so ergibt der gesamte Adventskalender für mich auch durchaus Sinn! Schließlich werden auch im Adventskalender Figuren aller Epochen vorkommen. Kinder werden durch das Special wahrscheinlich auch noch mehr Spaß an diesem Kalender haben, da das Szenario so nachgespielt werden kann.


Außerdem soll passend zum Sendung ein Stickerbuch erscheinen. Vom Cover her sehe ich zwar keine Anspielungen zum Special, aber vielleicht lässt sich ja im Inneren die ein oder andere weihnachtliche Szene wiederfinden.

Meine Meinung

Ich persönlich freue mich sehr auf das Special! Ich habe natürlich auch das alte Holiday Special gesehen und erhoffe mir durchaus die ein oder andere Anspielung darauf. Die Einbindung des Adventskalenders gefällt mir auch wirklich gut. So kann dieser wohl das erste Mal in sich geschlossen wirklich stimmig sein. Aber bevor Weihnachten beginnt, genießt bitte erstmal noch die Sonnenstrahlen und genießt ein Kaltgetränk!

Freut ihr euch auf das LEGO Star Wars Holiday Special? Was sagt ihr zum klassischen Vorgänger? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

6+

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Danke für die Vorstellung, Max! Das scheint ja wieder launig zu werden.
    Aber das sagenumwobene „Original“ habe ich noch nie gesehen. 😉

    4+
  2. Also gesehen haben muss man das Special echt nicht. Da schämt man sich eher danach „Star Wars“-Fan zu sein… 😉 Aber aus der Distanz heraus, eben das schlechteste was man mit Star Wars machen konnte…

    Da war ja Alf noch unterhaltsamer. Hätte George Lucas damals die Wookies so mit in die Filme einfließen lassen, wäre Star Wars nie das geworden was es jetzt ist… Wobei ich immer noch lachen muss, wenn ich in das Special nur reinzoome… Mal schauen, was LEGO daraus macht… Der Adventskalender war eh schon geordert… 😉

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.