Der 25. Ausgabe des LEGO Star Wars Magazins liegt einmal mehr ein Polybag bei. Diesmal rollt der Sandrawler vor.

LEGO Star Wars Magazin: Cover Ausgabe 25 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die Miniatur-Version des kultigen Gefährts aus der ersten Star Wars Trilogie ist bis dato eines der besten Modelle, das dem Magazin beilag. Zum einen ist auf Anhieb zu erkennen, um welches Modell es sich handelt (und zwar ohne wenn und aber). Um zum anderen sind die Bautechniken facettenreich: Obwohl nur eine überschaubare Anzahl an Steinen zum Einsatz kommt, ist der Zusammenbau durchaus anspruchsvoll.

Kommt ein Sandcrawler des Weges… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Hoch hinaus | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

So werden die Steine nicht nur munter gedreht („SNOT“), es kommen auch Technic-Elemente zum Einsatz. Wer also keines der beiden Sandcrawler UCS Sets zu Hause in seiner Sammlung hat, kann nun für 3,99 Euro eine kleine Variante des Modells (plus Magazin mit Comics und Postern) erstehen – eine lohnenswerte Investition.

Quasi ein kleines UCS Set… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Alles zum LEGO Star Wars Magazin findet sich hier

Hiweins: Der Blue Ocean Verlag hat uns das Magazin für unser Review zur Verfügung gestellt. Der Text entspricht jedoch vollends meiner persönlichen Meinung.